„Dream Team“ auf Platz 3

 

Das Dream Team hat bereits alle 4 Saisonturnier hinter sich gebracht.
Es war ein harter Kampf an der Tabellenspitze und am Ende sprang der Bronzeplatz raus! Lediglich den Fromationen aus Wolfsburg und Cottbus mussten sie sich geschlagen geben.
Das bedeutet, dass die Mädchen sich am 22. Mai bei der Regionalmeisterschaft in Schöningen erneut beweisen dürfen. Dort treten sie gegen die besten Jugendteams aus dem Norden und Westen Deutschlands an. 

hp_dsc_4206.jpg

 

Jugendverbandsliga_2016.jpg

 

 

 

 

„Dream Team“ mit tollem Saisonstart

 

hp_Dreamteam_Saisonstart.jpg

DT_Turnier1.jpg

 

Die Jugendmannschaft "Dreamteam" ist am 13.03.2016 in ihre Saison gestartet. In einem starken Teilnehmerfeld belegten sie den 2. Platz der Jugendverbandsliga Nord-Ost.

In drei weiteren Turnieren wollen sie diese tolle Platzierung bestätigen.
Die Formationen "Vidi Vici", "Vitesse" und die neu gegründete Formation "Jeunesse" starten erst ab Mitte April in die Saison.

 

 

Das „Dream Team“ steigt in die Oberliga auf!

 

9266269641270138947cd705af79bac5.jpg

 

Das Dream Team trat wie auch Vidi Vici erstmalig in einer höheren Liga an. Die Jugendmannschaft wagte den Sprung in die Hauptgruppe und startete erstmalig in der Verbandsliga. Sie schlugen sich hervorragend, denn direkt im ersten Turnier in Berlin tanzten sie sich auf das Treppchen und
fuhren mit einem dritten Platz im Gepäck nach Hause.
Als nächstes stand auch für sie das Heimturnier in Celle an. Dieses Mal war die Entscheidung der Wertungsrichter nicht eindeutig, daher musste dieses Mal eine Zwischenrunde getanzt werden. Aber auch diese meisterte das Dream Team hervorragend und zog ins Finale ein, wo sie erneut einen dritten Platz ertanzen konnten. Damit lagen sie sehr gut im Rennen um die Aufstiegsplätze. Auch bei den beiden Folgeturnieren in Leinde und Hamburg mussten sie sich gleich dreimal
den Wertungsrichtern präsentieren. Bei beiden Turnieren verpassten sie nur knapp den Sprung aufs Podest und wurden jeweils Vierte. Der Bronzeplatz in der Gesamtwertung war ihnen
allerdings nicht mehr zu nehmen. Vor ihnen lagen nur das Team „Innocent“ aus Hamburg und „New Dance Art“ aus Berlin.

 

 

„Dream Team“ fährt zur Deutschen Meisterschaft

 

IMG-20141106-WA0000_klein.jpg

In diesem Jahr tanzte das „Dream Team“ in der Jugendliga Nord/ Ost und erreichte den 2. Platz in der Gesamtwertung aller Turniere der Saison. Daher durften sie vor kurzem bei der Norddeutschen Meisterschaft in Wolfsburg starten. Die Tänzerinnen stellten sich mit ihrer Choreographie zu Sherlock Holmes einer starken Konkurrenz von 10 weiteren Mannschaften.

Diese hatten sich ebenso wie das „Dream Team“ durch die Plätze 1-4 in der jeweiligen Jugendliga die Teilnahme an der Meisterschaft gesichert. Mit ihrem Tanz qualifizierten sich die Mädchen für das große Finale und erreichten schließlich den 7. Platz und die Teilnahme an der Deutschen
Meisterschaft in Saarbrücken am 28. Juni 2014.
Daumen drücken gilt an diesem Tag auch für „Vidi Vici“ und die „Funny Steps“. Sie werden beim Nordentscheid des NTB in der Altersklasse Kinder bzw. Jugend starten und um die Qualifikation zum Landesfinale tanzen. Das „Dream Team“ bedankt sich ganz herzlich bei Frau Trautmann,
Frau Johnson und Frau Schulz für ihr umfassendes Engagement.

 

DreamTeam

Foto: Dirk Seidler

 

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen wie Auftritte,Workshops und Turniere.