Westerceller Oberligadamen mit Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt

Sieg beim TV Jahn Wolfsburg

0ae1abbd a80f 40e6 b75c 252b99a433be" Ein toller Erfolg für unser junges Team! Damit sollte dem Klassenerhalt nicht mehr allzu viel im Wege stehen!", so Chefcoach Steve Williams .

Da Steffie Reimchen als etatmäßige Nummer zwei aus den letzten Spielen an diesem Spieltag ausfiel, startete Greta Ehlers in Runde eins an dieser Position gegen Lisa Alaimo etwas nervös in die Partie, es war eng, aber der Satz ging 4:6 verloren. In Satz zwei bewies Ehlers wie schon so oft Nervenstärke, fand immer mehr ins Spiel und holte sich den Satz deutlich mit 6:3. Also musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen: Und auch hier behielt Ehlers die Übersicht und blieb cool. Nach einem 5:7-Rückstand gewann sie den Satz noch mit 10:7 !!! und holte den ersten Punkt für Westercelle.

Durch den Ausfall von Reimchen kam an Position vier Zoe-Michelle Schmidt zu ihrem ersten Oberligaeinsatz. Die erst 12-Jährige, die sich mit guten spielerischen Leistungen vor kurzem in den Landeskader TNB gespielt hatte, spielte gegen Victoria Malczewski sehr solide und machte wenig Fehler, so dass sie das Match souverän mit 6:2 und 6:3 für Westercelle entschied.

An Position drei traf Chelsea Seidewitz auf die sehr stark aufspielende Halbfinalistin der Landesmeisterschaften U 16 Laura Pesickova. Trotz guter Spielzüge konnte Seidewitz diesmal nichts gegen die neue LK 1-Spielerin ausrichten.

Ann-Sophie Funke hatte an Position eins mit Tabea Fredrich eine starke Gegnerin erwischt, die gerade im ersten Satz ordentlich dagegen hielt. Nach hartem Kampf und mit  Willensstärke holte sich Funke letztendlich mit 6:4 Satz eins. Im zweiten Satz spielte Funke dann merklich lockerer auf, die  Winner-Schläge kamen mehr und mehr, so das der Satz deutlich mit 6:2 an Westercelle ging.

In den Doppeln probierten die Spielerinnen in Absprache mit Chefcoach Williams eine neue Kombination aus. Funke / Schmidt spielten im ersten Doppel gegen Fredrich / Pesickova, verloren zwar erwartungsgemäß 2:6 u1:6, waren aber trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden, zumal Zoe-Michelle Schmidt ihr erstes Damendoppel auf diesem hohen spielerischen Niveau spielte.

Der Plan ging auf - Williams und seine Mädels setzten auf das zweite Doppel mit Ehlers / Seidewitz, um den Siegpunkt gegen Wolfsburg zu erhalten. Beide spielten stark auf und holten mit einem souveränen 6:2 und 6:1 den vierten Punkt zum 4:1 gegen Wolfsburg.

Am 18.02. empfängt die Mannschaft zuhause die Damen vom HTV, wieder eine spannende Begegnung.