Tischtennis Herren Oberliga Nord-West

Wölfe erlegen Westerceller

1.Herren verliert Heimspiel mit 4:9 gegen MTV Wolfenbüttel

Westercelle. Das hatte man sich anders vorgestellt. Mit 4:9 ging die erste Herrenmannschaft des VfL Westercelle am vergangenen Samstag gegen den Regionalligaabsteiger MTV Wolfenbüttel unter. Obwohl man auf Spitzenspieler Sascha Nimtz verzichten musste, der parallel bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften im Einsatz war, hatte man gehofft das Spiel knapper gestalten zu können.

In den Doppeln startete man wie schon in der vergangenen Woche gegen Eschershausen mit 1:2. Das Spitzendoppel mit Robert Giebenrath/Jonah Schlie gewann mit 3:1 gegen Sven Arnhardt/Josef Oleksik. Lukas Brinkop und David Walter schafften es nicht die knappen Sätze ins Ziel zu bringen und verloren mit demselben Ergebnis. Viet Pham Tuan und Andres Oetken mussten in einem umkämpften Spiel gegen Thilo Marschke und Klaus-Peter Specht in den Entscheidungssatz und legten mit 3:0 einen super Start hin. Doch nach der Wolfenbüttler Auszeit lief gar nichts mehr zusammen und der Satz ging mit 4:11 an die Gäste.

Nach den ersten Einzeln blieb Westercelle jedoch dran. Brinkop und Schlie konnten mit Siegen über Marschke und Haux den Ausgleich herstellen, da parallel Giebenrath gegen Arnhardt verlor. Ab diesen Zeitpunkt lief dann allerdings nur noch sehr wenig zusammen. Walter musste sich Holland ebenso mit 1:3 geschlagen geben wie Oetken gegen Oleksik. Weber legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich eine komfortable 2:0-Satzführung gegen Specht. Aber auch er konnte sein Niveau nicht halten und gab sein Spiel noch in 5 Sätzen her. Zwischenstand 3:6.

Nachdem dann auch noch Brinkop gegen Arnhardt seinen Triumph aus der Hisnerie nicht wiederholen konnte und Marschke gegen Giebenrath seine Stärke auf Abwehr eindrucksvoll demonstrierte, konnte auch der zweite Einzelpunkt von Schlie gegen Holland nichts mehr an der Niederlage verändern, die Haux klar gegen Walter eintütete.

„Leider haben wir zu keiner Zeit wirklich in das Spiel gefunden und auch verdient verloren. Jetzt wollen wir neue Kräfte für das letzte Heimspiel gegen den TSV Lunestedt sammeln. Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel und auf viele Zuschauer. Wir hoffen, dass wir dem Meister die erste Saisonniederlage beibringen können. Wir werden auf jeden Fall brennen“, so Mannschaftsführer Brinkop.