Tischtennis Herren Regionalliga Nord

Das Ersatzkarussell dreht sich munter weiter

Bolzum. Das nächste Spiel in der Herren Regionalliga Nord stand für die erste Herrenmannschaft des VfL Westercelle an. Wie bereits bei den vorherigen Spielen musste man auf seine Nummer 1 Sascha Nimtz verzichten. Zusätzlich zog sich Tobias Körnig noch eine Verletzung zu, sodass man sich zusammen mit Tim Dümeland und Lennart Winkler ersatzgestärkt auf den Weg zum kürzesten Auswärtsspiel machte. Aufgrund der personellen Ausgangslage war man sich einig, dass man gegen den letztjährigen Vizemeister wohl nichts ausrichten können werde, aber untergehen wollte man auch nicht.

Und so starteten die Westerceller guten Mutes in die Doppel. Während Lukas Brinkop und Andres Oetken als Spitzendoppel gegen Schüler Vizeeuropameister Jannik Xu und Partner Serkan Ceylan im 5.Satz triumphieren konnten, mussten sich Daniel Ringleb und David Walter gegen Maximilian Dierks und Jens Klingsponknapp mit 9:11 geschlagen geben. Dümeland und Winkler blieben gegen Lars Beismann und Sven Hielscher dann ohne wirkliche Chance.

Brinkop, der schon im Doppel auf seinen Partner Oetken setzen musste, fand bis auf den ersten Satz im Spiel gegen Dierks nie wirklich zu seinem Spiel und verlor beide Spiele zu Recht. Gut aufgelegt dagegen wirkte Geburtstagskind Ringleb, der zunächst Dierks und später dann auch Xu besiegte, sehr souverän. Auch die restlichen Einzel gingen an die Gastgeber. Leidglich Oetken konnte gegen Beismann noch einen Satzgewinn verbuchen.

Nun heißt es sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten, denn dort soll Nimtz einsatzbereit sein und die Westerceller so deutlich verstärken. „Wenn Sascha fit ist, ist es für uns gegen einige Mannschaften möglich zu punkten. Sollten uns dies gelingen, ist für die Rückrunde noch alles offen“, so ein zuversichtlicher Mannschaftsführer Brinkop.

Am Abend ging es sowohl für die Gastgeber als Daniels alte Mannschaftskollegen sowie die Westerceller weiter zu Ringlebs um auf Daniel anzustoßen. So nahm der Tag dann doch ein versöhnliches Ende.