Tischtennis Herren Oberliga Nord-West

1.Herren will wieder punkten

Westercelle. AM kommenden Sonntag empfangen die Spieler des VfL Westerceller die Mannschaft des TSV Hagenburg. Mit 7:3 Punkten rangieren die Gäste momentan auf dem 5.Tabellenplatz und haben fast doppelt so viele Punkte wie die Hausherren. Doch Hagenburg hat bei seinen fünf Spielen gegen alle Teams gespielt, die sich auf den letzten vier Plätzen und damit hinter den Westercellern befinden und dabei teils sehr knappe Ergebnisse erzielt. Gegen den MTV Jever verloren die Hagenburger ebenso wie die Westerceller. „Wir rechnen uns in diesem Spiel auf jeden Fall unsere Chancen aus. Wir müssen an den Positionen 3-6 ein Übergewicht schaffen und oben nicht mit 0:4 rausgehen. Wenn wir weiter auf unsere Doppel bauen können, ist ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen“, so ein zuversichtlicher Mannschaftsführer Lukas Brinkop.

Und genau die Doppel, die mit 9:6 eine super Bilanz sprechen, sollen wieder für eine Führung sorgen. Doch auch die Hagenburger (11:7) können vor allem auf ihr Spitzendoppel mit Gintautas Juchna und Andrius Preidzius (7:1) bauen, das in allen drei Entscheidungsdoppeln erfolgreich war. In den Einzeln müssen sich Brinkop und Jonas Berglund mit Juchna und Rimas Lesiv messen. Dabei kann vor allem Juchna mit einer starken 8:2-Bilanz glänzen, musste er sich nur Jacek Wandachowicz und Andrey Milovanov geschlagen geben. Doch gegen letzteren konnte Brinkop gewinnen. Es werden also heiß umkämpfte Spiele werden.

Christoph Bruns und Andres Oetken wollen gegen gegen ebenfalls gestarteten Preidzius und Daniel Argut punkten. Eine ausgeglichene Bilanz ist hier ein Muss um im Rennen um den Sieg zu bleiben und durchaus realisierbar. Bei beiden kommt es darauf an wie sie die letzten Spiele verarbeitet haben und an diesem Tag wieder voll bei der Sache sind.

Ebenfalls in der Pflicht sind Jannik Weber und Laurids Wetzel gegen Nils Bleidistel und Daniel Degener. Will man beide Punkte am Nadelberg behalten, müssen hier Punkte kommen. Wenn Weber seine Form der letzten Spiele wieder abrufen kann und auch Wetzel einen guten Tag erwischt, ist auch hier alles möglich.

„Das Spiel gegen Hagenburg kann für uns laufen. Wenn wir wieder so einen Tag erwischen wie gegen Marklohe, bleiben die zwei Punkte bei uns. Doch dafür müssen wir konzentriert zu Werke gehen und hellwach sein. Dabei hoffen wir natürlich auf die Unterstützung unserer Fans“, so Brinkop.

Beginn des Spiels am Sonntag ist wie in der vergangenen Woche 12 Uhr. Und auch an diesem Tag gilt wieder: Der Eintritt ist kostenlos, aber nicht umsonst!