Englische Woche - Teil 2

Westercelle. Im zweiten Teil der englischen Woche sollen weitere wichtige Punkte als Absicherung gesammelt werden. Am Samstag reist allerdings zunächst einmal Aufstiegsaspirant TuS Lutten an. Lutten konnte ihr erstes Spiel gegen TuS Sande knapp mit 9:7 gewinnen, musste dabei allerdings auf ihre Nr. 2 Audrius Kacerauskas und die Nr.6 Wolfgang Bahns verzichten. Des Weiteren musste Lukas bei der Landesrangliste der Herren Ende September eine Niederlage gegen Spitzenspieler Marvin Schlicker einstecken. „Ich habe mit Marvin noch eine Rechnung offen. Daher freue ich mich auf diese zeitnahe Revanche“, so der Westerceller Spitzenspieler. Sollten die Gäste komplett anreisen, stellen sich Lenard Budde und Jan Vodde Christoph und Jannik in der Mitte in den Weg. Im unteren Paarkreuz kommt es den Duellen von Kristof Sek und Bahns mit Laurids und Max.
Vor allem in den Doppeln muss es in diesem Spiel besser laufen, damit am Ende etwas Zählbares bei rumkommen kann. Doch die Westerceller sind ja gerade im Spielmodus und so erhofft man sich wieder einen großen Kampf, den wir annehmen wollen. Spielbeginn ist am Samstag um 16 Uhr in der Turnhalle der Altstädter Grundschule.

Am Tag darauf kommt es dann zum heiß erwarteten Derby zwischen dem VfL Westercelle und Aufsteiger TuS Lachendorf. Lachendorf konnte sich mit blütenreiner Weste den Aufstieg sichern und kämpft in dieser Saison ums Überleben. Gegen Sande gab es zum Auftakt eine 4:9-Niedelrage, sodass die Mannschaft um den ehemaligen Westerceller Stefan Kunz bereits unter Zugzwang stehen. Ihm zur Seite steht im oberen Drittel der junge Kaderathlet und Talent Vincent Senkbeil, der in den letzten Jahren eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht hat. Lukas und Andres wollen aber Gas geben und hier das erste Übergewicht herstellen. Christoph und Jannik duellieren sich mit den beiden Linkshändern Stamatios Nikolaou und Bastian Neubert. Auch hier sind die Westerceller favorisiert. An Brett 5 und 6 stellen sich Fabian Dahl und Kristof Taubert Laurids und Max in den Weg.
„Auf dem Papier sind wir der klare Favorit. Man kennt sich aber untereinander sehr gut und weiß, dass die Spiele alles andere als sicher sind. Wir müssen aufpassen und hoch konzentriert an die Sache gehen, damit es am Ende kein böses Erwachen gibt“, führt der Mannschaftsführer der Schwarz-Gelben aus. Beginn ist um 12 Uhr in der Turnhalle der Gurndschule Lachendorf (Nikolaus-Lenau-Weg).

Die Mannschaft hofft auf viele Unterstützer sowohl beim Heimspiel am Samstag als auch beim Derby am Sonntag in Lachendorf. Wir freuen uns über Jeden, der hinter uns steht!