Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

Auf ein neues Spiel in der Roulette-Liga

Westercelle. Irgendwie kann in der diesjährigen Verbandsliga Nord gefühlt alles passieren. Kein Team ist mehr ohne Niederlage, keine Mannschaft ohne Sieg. Das Mittelfeld ist eng besiedelt, nach oben hin konnten sich die SG Schwarz-Weiß Oldenburg und TuS Lutten ein wenig absetzen, unten sieht es für den Kreisnachbarn TuS Lachendorf und TuS Sande am engsten aus. Für die Ergebnisse sind wohl die Tagesform sowie die Möglichkeit mit der stärksten Mannschaft anzutreten auschlaggebend.

Letzteres könnte uns am kommenden Samstag zum Verhängnis werden. Denn gegen die zweite Riege des TV Hude müssen wir mit Christoph Bruns und Jannik Weber auf unser mittleres Paarkreuz verzichten. Die Huder konnten bislang einen Zähler mehr als die Westerceller einfahren und könnten mit einem Sieg den Anschluss an die Ligaspitze wiederherstellen. Wir würden gerne den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern und müssen uns mächtig strecken. Vor allem Max Palett und Laurids Wetzel müssen sich in diesem Spiel im mittleren Paarkreuz beweisen und treffen vermutlich auf Finn Oestmann und Alexander Hilfer. Vermutlich deshalb, da Christopher Imig bislang nur ein Spiel bestritten hat. Damit würde Marco Stüber zu Marc Engels ins obere Paarkreuz aufrücken. Gegen Julian und Cedric Meißner dürfen sich Marco Stoll und Ben Ziesler beweisen. Während Marco schon viele Spiele in der 1.Herren bestritten hat, ist es für Ben sein Debutspiel. Der 12jährige Linkshänder soll mit seinen Einsätzen so langsam an die 1.Herren herangeführt werden und darf am Samstag zeigen, was in ihm steckt. Mit einem Sieg hätte man ein wenig Ruhe, bei einer Niederlage muss das Tempo in den nächsten Spielen noch einmal deutlich angezogen werden, um sich frühzeitig vom unteren Tabellenende zu entfernen.

Da unsere Halle leider immer noch nicht ganz fertiggestellt ist, spielen wir ein weiteres Mal in der Halle des TuS Celle in der Altstädter Schule. Beginn des Spektakels ist um 16 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns auf Bens ersten Einsatz.

Die Mannschaft des TuS Lachendorf ist an diesem Wochenende spielfrei.