Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

Kann man dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen?

Westercelle. Nach dem hohen Sieg gegen Schlusslicht TuS Sande steht das nächste wichtige Duell vor der Tür. Mit der Spvg. Oldendorf empfangen wir den Inhaber des Abstiegs-Relegationsplatzes – noch muss man sagen. Wir haben momentan 14 Minuspunkte auf dem Konnte, Oldendorf 15. Es wird also ein Spiel auf Augenhöhe. Das Hinspiel endete ohne Christoph Bruns mit 8:8, an diesem Sonntag fehlt Max Palett. Für ihn springt Tim Dümeland ein. Können wir das Spiel siegreich gestalten, haben wir bei noch 5 offenen Spielen 6 Minuspunkte Vorsprung auf TSV Eintracht Hittfeld und 9 auf den TV Hude II. Oldendorf konnte allerdings mit einem 9:3-Sieg über TSG Dissen bereits gegen eine Mannschaft von oben punkten, wir haben das leider verpasst.

Mit dem Sieg im Rücken will man gleich gut ins Spiel kommen. Oben warten mit Tobias Jürgens und Benjamin Rothkehl zwei gute Akteure. Jürgens hat in der Hinserie noch unter seinen Möglichkeiten gespielt, Rothkehl konnte gegen Andres punkten. Am Sonntag möchten Lukas und Andres hier ein erstes Übergewicht schaffen. Auf Christoph und Jannik warten der aus dem unteren Paarkreuz hochgerückte Christoph Chrzanowski und Nico Henschen. Brunsi und Jannik sind aber momentan gut drauf und deshalb für Punkte gut zu haben. Laurids und Tim treffen auf Philipp Kuhnert und Hendrik Bietendorf. Wir hoffen, dass Laurids wieder zu seiner Stärke und seinem Selbstbewusstsein findet und auch Tim soll in seinem zweiten Einsatz seinen ersten Sieg einfahren.

„Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Ein Sieg und wir können immer beruhigender für die nächste Saison planen. Wir haben nach dem schwierigen Start uns letzte Woche gut präsentiert und wir gehen sehr zuversichtlich in das Spiel am Sonntag“, so Mannschaftsführer Lukas Brinkop.

Wir hoffen auch auf die Unterstützung von unseren Zuschauern. Beginn ist früh um 11 Uhr in der Nadelberghalle. Der Vorteil: Am Nachmittag und Abend kann man sich wieder anderen Dingen widmen. Wir freuen uns auf euch!