Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

Klassenerhalt unter Dach und Fach?

Westercelle. Am kommenden Wochenende muss unser Team des VfL Westercelle auswärts gleich doppelt an die Tische. Am Samstag reisen wir zum TV Hude II, der noch um den Abstiegsrelegationsplatz spielt, und zum TuS Lutten, die um den Aufstiegsrelegationsplatz spielen.

Gegen Hude konnten wir uns im Hinspiel trotz des Fehlens von Christoph Bruns und Jannik Weber mit 9:7 durchsetzen. An diesem Wochenende spielen wir in Bestbesetzung und fahren nach den 9:1- und 9:4-Siegen gegen Sande und Oldendorf mit reichlich Rückenwind in den Bezirk Weser-Ems. Hude konnte in der Rückserie bislang nur gegen TuS Lachendorf gewinnen, spielte aber ansonsten ausnahmslos gegen Mannschaften von oben. „Die bisherigen Rückrundenergebnisse trügen ein wenig, denn die wichtigen Duelle für den TV kommen erst noch“, so Mannschaftsführer Lukas Brinkop. Die Gastgeber werden in einer zur Hinserie etwas veränderten Aufstellung erwartet. Gleich geblieben ist das obere Paarkreuz mit Marc Engels und Marco Stüber. In der Mitte spielen Chrsitopher Imig und Dietmar Scherf, an Brett 5 und 6 Alexander Hilfer sowie Giuseppe Castiglione. Fast alle Spieler weisen eine ausgeglichene Bilanz auf, es kommt also stark auf unsere Performance an.

Am Sonntag geht es dann in Lutten weiter. Lutten hat momentan 10 Minuspunkte und befindet sich im direkten Duell mit dem TSV Lunestedt II (11 Minuspunkte). Hier tun mittlerweile die Verlustpunkte gegen Dissen (8:8) und Hittfeld (7:9) richtig weh, denn man hätte die Chance gehabt aus eigener Kraft in die Relegation zu kommen. So müssen wir alle Spiele gewinnen und hoffen, dass sowohl Lutten als auch Lunestedt noch einmal patzen. Lutten wird vermutlich antreten mit Marvin Schlicker, Audrius Kacerauskas, Jan Vodde, Lenard Budde, Kristof Sek und Wolfgang Bahns, Wenn das Tam in Bestbesetzung so spielt, wird es sehr schwer für uns werden hier zu bestehen, aber wir werden alles geben. Wir wollen versuchen noch einmal oben anzugreifen und den Druck so auf Lunestedt und Lutten so groß wie möglich auszuüben. Aber auf jeden Fall wollen wir eins: Den Klassenerhalt zu sichern.