Tischtennis Herren Verbandsliga Nord

Samstag gegen TuSG Ritterhude bzw. Spvg. Oldendorf, Sonntag steigt das Derby

Westercelle. In der Verbandsliga Nord müssen die beiden Kreisvertreter VfL Westercelle und TuS Lachendorf am Wochenende doppelt ran. Während es für den TuS Lachendorf im Spiel gegen die Spvg. Oldendorf um die allerletzte Möglichkeit geht den Relegationsplatz zu erreichen, fahren wir zum direkten Tabellennachbarn nach Ritterhude. Der Sieger der Partie kann den direkten Klassenerhalt sicher feiern und das wollen wir sein.

Nach der Hinspielniederlage haben wir auch noch etwas gut zu machen. Wir können wieder aus den vollen Schöpfen und erwarten die Gastgeber in der Aufstellung Andre Binder, Siegfried Wagner, Lars Hausmann, Stefan Pankow, Frank Mühlmann und Sebastian Heimbrock. Bis auf Heimbrock stehen alle Spieler knapp negativ. Christoph und Jannik spielen momentan auf einem guten Niveau und auch Laurids und Max zeigen Fortschritte. Wir sind zuversichtlich, dass wir 2 Punkte aus Ritterhude entführen können.

Im letzten Heimspiel der Saison empfangen wir das Tabellenschlusslicht TuS Lachendorf, der vermutlich dann als direkter Absteiger feststehen wird. Denn die Mannen von der Lachte treten ohne ihren Youngstar Vincent Senkbeil an, der vom DTTB für einen Leistungslehrgang in China nominiert wurde und die gesamte zweite Märzhälfte im Land des Tischtennis trainiert. Wer neben Stefan Kunz, Fabian Dahl, Bastian Neubert, Jim Appel und Kristof Taubert als 6.Spieler dabei sein wird, ist uns noch nicht bekannt, aber bislang konnte keiner einen Spielgewinn verzeichnen.

Können wir beide Spiele gewinnen, ist Platz 5 gesichert und wir haben unser Ziel voll erreicht. Wir hoffen auf viele Zuschauern am Sonntag in der heimischen Nadelberghalle. Spielbeginn ist um 11 Uhr morgens, denn es sollen ja auch noch alle etwas vom Sonntag haben ;-)