Tischtennis Bezirksklasse CE/HK/VER Jugend

Showdown um die beste Ausgangslage im Meisterschaftsrennen

Westercelle. Es ist das Spiel des Tabellenführers gegen den Verfolger. Die 1.Schülermannschaft des VfL Westercelle (22:0 Punkte) trifft am morgigen Freitag um 17.30 Uhr in der Nadelberghalle auf die eigene 1.Jugend, die mit 18:2 Punkten in Lauerstellung liegt. Der Verfolger TuS Lachendorf (12:10 Punkte) Punkte wurde bereits klar in die Schranken gewiesen, das zweite Team der TTSG Leinetal (11:7 Punkte), wird vermutlich nur noch theoretisch in den Meisterkampf eingreifen können.

Das Hinspiel konnten Ben Ziesler, Finja Witschi, Fabian Witt und Dominik Blazek knapp mit 8:6 für sich entscheiden, da vor allem Ziesler ohne Niederlage alleine an 4 Punkten beteiligt war. Mit Ziesler (Platz 4 im oberen Paarkreuz) sowie Witt und Blazek (Plätze 1 und 3 im unteren) war man im Einzel auch super aufgestellt. Mit 3 klaren Siegen (8:0 gegen TuS Lachendorf (mS), 8:2 gegen TuS Lachendorf und 8:1 gegen TuS Celle) sind sie super in die Rückrunde gestartet. Diesen Schwung will das Team für das Spitzenspiel gerne mitnehmen.

Doch die 1.Jugend mit Lennard Kruschewski, Timm Nguyen, Felix Siemann und Daniel Schulz will den Spieß diesmal umdrehen. Kruschewski musste gegen Ziesler seine bisher einzige Saisonniederlage einstecken und war damit zu Recht bester Einzelspieler im oberen Paarkreuz. Mit Ngyuen (Platz 5 oben) und Siemann (Platz 2 unten) kann man weiter auf starke Bilanzen bauen. Zudem stellen sie mit Kruschewski/Nguyen das beste Doppel der Liga (7:1). Auch sie sind mit Siegen über die beiden Lachendorfer Team (beide 8:1) gut in die Rückserie gestartet. Am Wochenende folgen noch die Spiele gegen TuS Bergen und TuS Celle. Doch zunächst wollen sie den Meisterschaftskampf noch einmal spannend gestalten bzw. durch einen Sieg wieder an der Schülermannschaft vorbeiziehen.

„Ich freue mich auf das Spiel. Ich kann mir die einzelnen Spiele in Ruhe anschauen und bin gespannt auf die internen Ergebnisse. Im Hinspiel haben mich auch 3-4 Ergebnisse überrascht“, so Betreuer Lukas Brinkop

Die Aufstellungen:

1.Schüler