Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler

TSV Lamstedt das Maß aller Dinge

Suderburg. Am vergangenen Wochenende fanden in Suderburg die diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler statt. Mit dem VfL Westercelle vertrat eine Mannschaft den Kreis Celle und wollte sich so gut es geht verkaufen. Der allgemeine Trend der Meldungen setzte sich allerdings fort. Lediglich fünf Jungen und nur ein Mädchenteam konnten antreten, da die Schülerinnenmannschaft des VfL Westercelle aufgrund einer Verletzung zurückgezogen werden musste. Hier qualifizierte sich die Mannschaft des FC Hambergen kampflos für die Landesmannschaftsmeisterschaften in Sulingen.

Im Modus zwei Doppel und jeder maximal zwei Einzel wurde bis zum 6.Gewinnpunkt gespielt. Im ersten Spiel trafen Lennart Kruschewski, Ben Ziesler, Timm Nguyen, Fabian Witt, Felix Siemann und Dominik Blazek auf die Mannschaft aus Bispingen. Das Doppel Ziesler/Witt musste sich im 5.Satz mit 12:14 geschlagen geben, während Siemman/Blazek klar mit 3:0 gewannen. In den Einzeln ließen dann Kruschewski, Ziesler, Nguyen und Siemann nichts anbrennen und brachten mit 6:1 den ersten Sieg unter Dach und Fach.

Auch das zweite Spiel konnten die Westerceller gegen den TSV Lunestedt erfolgreich bestreiten. Kruschewski/Nguyen mussten sich diesmal im Doppel Luca Strauß/Griesel mit 10:12 im 5.Satz geschlagen geben, während Siemann/Blazek wieder souverän gewannen. In den Einzeln zog nur noch Ziesler gegen Strauß den Kürzeren, sodass ein in dieser Höhe unerwarteter Sieg eingefahren werden konnte.

Gegen den TSV Etelsen machte sich bemerkbar, dass mit Kruschewski und Ziesler die beiden Topspieler aussetzten. Nguyen/Kruschewski verloren abermals in der Verlängerung des Entscheidungssatzes (11:13) und auch Felix Siemann konnte sein Einzel im 5.Satz nicht durchbringen. Für die beiden Punkte sorgten Witt/Ziesler im Doppel und Nguyen im Einzel.

Im letzten Spiel gegen den TSV Lamstedt waren die Rollen klar verteilt. Die Cuxhavener gewannen ihre bisherigen Partien allesamt mit 6:0 und gaben dabei insgesamt nur ganze 8 Sätze ab. Die Westerceller wollten Lamstedt allerdings den ersten Punkt abknöpfen. Und es reichte auch fast zu einem Spielpunkt. Siemann/Blazek verloren ihr Doppel gegen Hahn und Jona Voß genauso im 5.Satz, wie Blazek gegen Voß und Nguyen gegen Hahn, obwohl diese mit 2:1 (Blazek) bzw. 2:0 (Nguyen) führten.

Mit einem guten dritten Platz im Gepäck ging es dann wieder zurück nach Celle. Im kommenden Jahr wird man es dann wieder versuchen, denn da dürfen die beiden Spitzenspieler von Lamstedt altersbedingt nicht mehr starten und aus der Westerceller Mannschaft muss lediglich Witt passen. Ein großer Dank geht noch an Torben Ziesler, der das Team an diesem Tag kurzfristig betreute.

Die Bilanzen:

Kruschewski/Nguyen    0:2