Fabian Witt/Dominik Förster sowie Emily Tse/Alexander Lebahn im Doppel erfolgreich

Insgesamt mit 20 Teilnehmern eine gute Beteiligung

Westercelle. Nachdem die Vereinsmeister im Einzel bereits am Freitag ausgespielt wurden, folgten am Mittwoch die Kämpfe um die Doppel. Alle Kinder spielten gemeinsam, gewertet wurde allerdings in zwei Konkurrenzen. Dabei hatten die Kids die Auswahl aus folgenden drei Modellen:

1) In der ersten Runde wird frei gelost. Ab der zweiten Runde wird immer ein Gewinner mit einem Verlierer der Vorrunde zusammengelost und bildet das Doppel der Runde 2.

2) Der vom TTR-Wert beste Spieler wird mit dem Spieler mit dem niedrigsten TTR-Wert zusammengelost, der zweitbeste mit dem zweitniedrigsten, ... Die Paarungen bleiben das gesamte Turnier erhalten.

3) Freie Partnerwahl. Es gibt einen Doppelteam-TTR, der der Summe der TTR-Werte der beiden Spieler entspricht. Pro 75 Punkte Unterschied gibt es dann einen Punkt Vorgabe pro Satz, Maximum liegt dabei bei 8 Punkten.

Letzten Endes entschieden sich fast alle Kinder für Variante 1 und so spielte man im selben Modus wie bereits in den letzten Jahren. Gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze, denn so konnten insgesamt 7 Runden gespielt werden. Danach standen die Sieger sowie die Platzierten fest.

In der Klasse I setzten sich am Ende mit nur einer Niederlage Fabian Witt und Dominik Förster durch. Die nächsten 5 Spieler/innen wiesen alle eine Bilanz von 5:2 auf, sodass die Sätze entscheiden mussten. Auf Platz 2 gelangten Lennard Kruschewski (12:4) und Timm Nguyen (12:5), Platz 3 belegten Luca Knoop (11:5) und Pia Maschler (11:6).

In der Klasse II ging es ähnlich eng zu. Unstrittige Erste wurden dabei Emily Tse (4:3) und Alexander Lebahn (5:2). Die nächste 4 Spieler verbuchten 3 Siege auf der Habenseite. Das glücklichere Ende für sich hatten Sam Eric Tse (7:9) und Mateusz Kotynia (6:9), die sich knapp vor Lukas Hapke und Enno Ziesler (beide 6:10) behaupten konnten.

Klasse I:

1.Platz: Fabian Witt & Dominik Förster (beide 6:1, 12:3)

2.Platz: Lennard Kruschewski (5:2, 12:4) & Timm Nguyen (5:2, 12:5)

3.Platz: Luca Knoop (5:2, 11:5) & Pia Maschler (5:2, 11:6)

Klasse II:

1.Platz: Alexander Lebahn (5:2, 11:5) & Emily Tse (4:3, 8:7)

2.Platz: Sam Eric Tse (3:4, 7:9) & Mateusz Kotynia (3:4, 6:9)

3.Platz: Lukas Hapke & Enno Ziesler (beide 3:4, 6:10)