Tischtennis Bezirksliga Jugend

Svea Witschi sichert die Siege / Jugend auf Vizemeisterkurs

Westercelle. Bereits einen Monat und 3 Spiele vor Saisonende steht die 1.Schülermmanschaft des VfL Westercelle als Meister der Bezirksliga Jugend fest. Vor dem Wochenende wusste man: Holt man aus den zwei Spielen mindestens drei Punkte, ist man bereits Meister. Doch aufgrund eines Leistungslehrgangs musste das Team auf ihre etatmäßige Nummer 1 Ben Ziesler sowie Nummer 4 Dominik Blazek verzichten. Aufgrund der Abwesenheit war man gezwungen die Doppel umzustellen. Man hoffte auf 7 Punkte der beiden Stammspieler Lennard Kruschewski und Dominik Förster, die auch im Doppel zusammen agierten, sowie einen Zähler aus den anderen sieben Partien. Im Spiel gegen den SV Komet Pennigbüttel ging die Rechnung auf. Zu den sieben erhofften Punkte war es Svea Witschi, di mit einem 3:1-Sieg über Insa Hölting-de Wolff den achten Punkt sicherte und so dem Team zu einem 8:5-Sieg verhalf. Auch Enno Ziesler war nah dran an einem Sieg, konnte aber seinen Satzball zur 2:1-Fürhung nicht nutzen.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Wulsdorf kam Sam Tse für Enno Ziesler zum Einsatz. Nach den Doppel stand es erwartungsgemäß 1:1. Siege von Kruschewski über den starken Daniel Rusch, Förster und Witschi schraubten die Führung auf 4:2 hoch, alles lief nach Plan. Nach dem Sieg von Kruschewski musste allerdings Förster die Stärke von Rusch anerkennen und unterlag mit 1:3. Damit war das Break von Witschi wieder futsch und die Gäste gleichen zum 5:5 aus, da Witschi mit 2:3 Fabian Kamjunke unterlag. Während Kruschewski und Förster nun „Arbeitssiege“ gegen das untere Paarkreuz einfuhren, spielte Witschi wieder einmal groß auf und bezwang den Spitzenspieler der Gäste zum umjubelten 8:5-Sieg.

"Das war ein starkes Spiel von Svea. Sie war ja länger verletzt und ist jetzt langsam wieder ins Training eingestiegen. Es ist super, dass sie schon wieder auf diesem Niveau spielen kann", so Trainer Lukas Brinkop.

Damit steht das Team weiterhin mit 38:0 Punkten ungeschlagen in der Tabelle und kann nicht mehr eingeholt werden. Aber auch das Jugendteam (30:8) ist sehr gut dabei. Sie gewannen ebenfalls beide Spiele (8:1 und 8:2) und haben nur sehr gute Karten gegenüber dem nach Verlustpunkten gleichstehendem SC Klecken (24:8). Anfang April geht es noch gegen SC Klecken, VSV Hedendorf/Neukloster sowie TTC Drochtersen. Hier wird sich dann entscheiden, ob die Schüler die zweite Saison in Folge als Aufsteiger ungeschlagen bleiben und die Jugendmannschaft wiederum den Vizemeistertitel erspielen kann.