Sam Tse & Lilia Rivkina sowie Ben Ziesler & Dominik Förster im Doppel siegreich

20 Teilnehmer/innen bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften

Westercelle. Nach den Einzeln wurden am darauffolgenden Trainingstag die Doppelvereinsmeister ausgespielt. Gespielt wurde nach dem bewährten Modus der letzten Jahre: Das Feld wird in zwei anzahlmäßig gleich große Gruppen nach Leistungsstärke (TTR-Wert) aufgeteilt. In der ersten Runde wird jedem aus der oberen Gruppe ein Spieler oder eine Spielerin aus der unteren Gruppe zugelost. In den weiteren Runden wird jedem Gewinner immer ein Verlierer zugelost. So spielen alle Kids gemeinsam mit unterschiedlichen Partnern gegen unterschiedliche Gegner. Die Wertung ganz am Ende erfolgt jedoch getrennt in den beiden Gruppen. Um möglichst viele Runden zu spielen, geht ein Spiel nur über 2 Gewinnsätze. So konnten am Ende 6 Runden ausgespielt werden.

In der schwächeren Gruppe erreichten Luke Jackson (2 Siege, -7:8 Sätze) und Jan Nguyen (3, 7:7) Platz 3. Der Vizemeistertitel ging an Emily Tse (3, 8:8) und Theo Surborg (3, 7:7), die gegenüber Jan Losglück hatten. Die eindeutigen Sieger waren jedoch Lilia Rivkina (4, 8:6) und Sam Tse (5, 10:4).

Auch in der oberen Gruppe ging es eng her. Auf dem Bronzerang gelangten Lennard Kruschewski (3, 9:7) und Timm Nguyen (4, 9:4), der wie sein Bruder in der anderen Gruppe kein Glück mit Fortuna hatte. Doch des einen Leid, des anderen Freud: Felix Siemann (4, 10:5) und Fabian Witt (5, 10:6) landeten auf Platz 2. Den Titel allerdings holten sich Ben Ziesler (5, 11:4), der in der vorletzten Runde doch noch ein Spiel verlor, und Dominik Förster (5, 11:2), der nach seiner Auftaktniederlage die restlichen Spiele allesamt mit 2:0 gewinnen konnte.

Es war wieder eine schöne Veranstaltung und so konnten wir die Kids in ihre wohlverdiente Winterpause schicken. Wir wünschen ihnen und den Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.