Michael Scholl, Luke Jackson und Andreas Scholl auf dem 1.Platz in ihrer Altersklasse

Kleine, aber feine Runde bei den Westerceller MINI-Meisterschaften

Westercelle. Am Freitag fand in der Nadelberghalle der diesjährige Ortsentscheid der MINI-Meisterschaften statt. Leider fanden sich nur 5 Teilnehmer ein. Daher entschloss man sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ zu spielen und am Ende getrennt zu werten. Da in jeder Altersklasse 4 Plätze für den Kreisentscheid zur Verfügung stehen, waren ebreits alle Teilnehmer sicher für die nächste Runde qualifiziert.

Michael Scholl war der einzige Teilnehmer in der ältesten Konkurrenz, in den anderen beiden Klassen wurde das letzte Tageseinzel jeweils zum Finalspiel. In der Gesamtgruppe setzte sich Luke Jackson vor Tom Hennek durch, die beide der Altersklasse II (9 und 10 Jahre) angehören. Platz 3 sicherte sich Michael. Sein Bruder Andreas konnte sich gegen Ertan Dogu durchsetzen und erreichte in der Gruppe Platz 4 und in seiner Altersklasse III dadurch den 1.Platz.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die beiden Zähler Jannis Schrader und Jenson Nobbe, die die beiden Ämter des Unparteiischen übernahmen.

Die nächste Stufe, der Kreisentscheid, findet am Samstag, den 10.März, in der Nadelberghalle statt. Hier geht es um die Qualifikation zum Bezirksentscheid, der am 22.04.2018 in Adendorf ausgespielt wird.