Los ging es mit den Doppeln. Hierbei verlief der Start etwas holprig. Stang/Brinkop siegten souverän und Oetken/Weber konnten eine hohe Führung im Entscheidungssatz nicht verwerten. Als auch Feldt/Walter klar mit 0:3 vom Tisch gingen, musste in den Einzeln gepunktet werden. Brinkop, Oetken und Feldt konnten souveräne Siege einfahren, wohingegen Stang und Weber das Nachsehen gegen zwei starke Weißrussen haben mussten. Auch Walter konnte seinem Gegenüber nichts entgegensetzen. So hieß der Zwischenstand 4:5.

Stang konnte nun einen Sieg einfahren und somit den Ausgleich für Westercelle sichern. Doch im Anschluss daran konnten sich Brinkop, Oetken und Weber nicht durchsetzen, wodurch der Gastgeber schon mit 8:5 führte. Feldt und Walter jedoch kämpften weiter, sicherten zwei Siege und die Hoffnung auf eine Punkteteilung keimte wieder auf. Leider bewiesen die Importe des MTV Jever ein weiteres Mal, wieso sie in der Hinrunde ungeschlagen blieben. Stang und Brinkop mussten chancenlos mit 0:3 vom Tisch gehen und somit lautete der Endstand 7:9.

Am Folgetag wollten es die Herzogstädter dann besser machen. Die TSG Dissen empfing die Schwarz-Gelben zu einem hart umkämpften Spiel, wie sich später noch herausstellen würde.

Die Doppel verliefen wie am Vortag. Erneut konnten Stang/Brinkop siegen und Oetken/Weber konnten ihre Gegenüber im Entscheidungssatz nicht bezwingen. Auch Feldt/Walter hatten wieder das Nachsehen.

In den Einzeln lief es zunächst besser. Brinkop, Oetken, Weber und Feldt konnte ihre Spiele für sich entscheiden, einzig Stang und Walter mussten nach vielen Ballwechseln ihren Gegnern jeweils nach einer 2:3 Niederlage zum Sieg gratulieren. Zwischenstand: 5:4.

Als Stang und Brinkop dann zwei weitere Punkte für Westercelle erspielen konnten, sah man sich mit 7:4 in Führung. Doch leider kam danach Eins zum Anderen und die Herzogstädter konnten kein weiteres Einzel für sich entscheiden, wodurch man im Entscheidungsdoppel erneut versuchte, die Punkteteilung zu erspielen - doch die Luft war raus. Die Gastgeber spielten sich in eine Art Rausch und konnten unterstützt von zahlreichen Zuschauern Stang/Brinkop schlussendlich niederringen. Der Endstand hieß also zum zweiten Mal an diesem Wochenende 7:9.

„Leider haben wir es am Wochenende nicht geschafft unsere Leistungen abzurufen. Das zeigt uns, dass wir noch härter und intensiver an uns arbeiten müssen, damit wir am Saisonende ganz oben stehen“, so ein kämpferischer Lukas Brinkop.

Die Tabellenführung ist nun verspielt und man muss in den kommenden Begegnungen alles daran setzen, sich diese wieder zu holen. Damit will die 1. Herrenmannschaft um Trainer Marco Werner am 03.02. um 11 Uhr vor heimischer Kulisse beginnen, denn das Spiel gegen die TuSG Ritterhude findet NICHT wie im Saisonheft der Mannschaft erwähnt am 19.01. statt, sondern wurde auf den 03.02. verlegt. Wir hoffen, einige Zuschauer begrüßen zu dürfen, welche wie gewohnt die Mannschaft aufbauen und ihr dabei helfen, das Saisonziel – den Aufstieg in die Oberliga – weiterhin zu realisieren!

Jannik Weber