Bei den Damen vertrat Neuzugang Janna Schumacher die Schwarz-Gelben Farben. Bei den Herren waren Andres Oetken und die beiden Neuzugängen Robert Giebenrath und Viet Pham Tuan vertreten. Nach einem anstrengendem Tag mit jeweils neun Einzeln, reichte es für zwei zweite sowie einem guten vierten und siebten Platz.

Pünktlich um zehn begannen die Ranglisten mit der ersten Damenrunde. Schumacher startete gut und setzte sich in den ersten Runden recht souverän gegen ihre Gegnerinnen durch. In der vierten Runde schaffte sie es in einen hart umkämpften Match gegen ihre ehemalige Mannschaftskollegin und Doppelpatnerin Annette Blazek (MTV Tostedt) zu gewinnen. Doch dann folgte die erste, im nach hinein besonders bittere, Niederlage. Trotz einer hohen Führung im Entscheidungssatz gelang es der Westercellerin leider nicht, sich gegen Antje Krüger (TV Falkenberg) durchzusetzen.

Nach weiteren Siegen kam es in der letzten Runde zum Showdown der beiden Führenden mit jeweils 7:1 bzw 6:2 Siegen. Gegen Madlin Heidelberg (MTV Tostedt) sollte ein Satz reichen und der erste Platz wäre sicher gewesen. Aber Schumacher konnte nicht die richtigen Akzente setzten und unterlag der stark aufspielenden Oberligaspielerin 0:3, womit Sie die Qualifikation zur Landesrangliste denkbar knapp verpasste.

Bei den Herren startete die Konkurenz zuerst mit den Kreis internen Duellen. Oetken unterlag Giebenrath wie erwartet recht deutlich mit 3:1. Tuan hatte gleich das schwere Los gegen den Jugendnationalspieler Homeier (TuS Celle) an die Platte zu müssen. Doch Tuan spielte stark auf. Erst im fünften Satz gelang es dem Regionalligaspieler den Neuzugang des VfL Westercelle mit 13:11 zu bezwingen. In der nächsten Runde kam es dann schon zum Entscheidungsspiel zwischen dem neuen Westerceller Spitzenspieler Giebenrath und dem späteren Sieger Homeier. Giebenrath versuchte alles um sein Abwehrspiel aufzubauen sein Gegner agierte äußerst gekonnt und gewann mit 3:0. In den folgenden Runden gelang es dem Abwehrspieler Giebenrath allerdings besser in sein Spiel zu kommen und er konnte stets, teilweise nach famosen Ballwechseln, als Sieger die Platte verlassen. Bei Tuan lief es von Beginn an etwas holprig, nach der ersten knappen Niederlage musste er auch gegen Heinemann vom Ligakonkurrenten TSV Lunestedt, dem vom Publikum unterstützen Lokalmatador Anton sowie den beiden Vereinskollegen die Niederlage hinnehmen. Doch dann lief es besser, er schaffte es drei der letzten vier Begegnungen für sich zu entscheiden und konnte am Ende auch ein positives Fazit ziehen. Oetken dessen Ziel es war sich im Mittelfeld zu platzieren, schaffte es immer wieder seine gefährliche Vorhand in Aktion zu bringen. So konnte er sich z.B. gegen Ex – Vereinskamerad Christoph Bruns (TSV Lunestedt) durchsetzten. Allerdings musste er gegen den Senior im Feld, Achim Storck, eine Niederlage einstecken, der Oetkens Rückhandschwäche eiskalt ausnutzte. Am Ende gelang ihm allerdings eine knapp Positive Bilanz mit der er sehr zufrieden sein konnte.

1 Hohmeier, Nils 9 : 0 Spiele 27 : 6 TuS Celle
2 Giebenrath, Robert 8 : 1 Spiele 24 : 9 VfL Westercelle
3 Pump, Dennis 5 : 4 Spiele 18 : 14 TSV Lunestedt
4 Oetken, Andres 5 : 4 Spiele 19 : 16 VfL Westercelle