Mit an Board war Louis, der den aufgrund seines Studiums verhinderten Patrick ersetzte. Nach diversen Baustellen und Staus erreichten wir trotzdem pünktlich den 175km entfernten Spielort.

Doch leider war der Matchauftakt alles andere als zufriedenstellend. Mit wieder einmal durcheinander gewürfelten Doppeln gelang es uns nicht, den denkbar schlechten 0:3 Start in dieses Spiel zu verhindern. Lediglich David und Max schafften es noch bis in den Entscheidungssatz. Marco und Laurids sowie Georg und Louis verloren klar.

Den ersten Punkt für uns erkämpfte dann Laurids, der den Spitzenspieler der Hausherren Klüver im fünften Satz bezwang. Da gleichzeitig jedoch David gegen einen gut aufgelegten Depperschmitt unterlag, konnten wir den Rückstand nicht verkürzen.

Auch im mittleren Paarkreuz teilten wir die Punkte. Max verlor in vier Sätzen gegen Abwehrer Reifschneider, wohingegen Marco das Duell der Mannschaftkapitäne in fünf umkämpften Sätzen für sich entscheiden konnte.

Als dann allerdings Georg und Louis ihre beiden Matches in drei Sätzen abgaben, und wir demnach bereits mit 2:7 im Hintertreffen lagen, war das Spiel so ziemlich entschieden - auch wenn es in der Liga z.T. auch mit unserer Beteiligung schon mehrere spektakuläre Wenden gab.

David musste dann im seinem zweiten Einzel doch der anstrengenden Woche beim Lehrgang des Bundeskaders Tribut zollen und unterlag Klüver glatt zum 2:8. Aber ganz so deutlich wollten wir uns dann doch nicht geschlagen geben.

Laurids, Marco und auch Max verkürzten den Abstand auf 5:8, wobei jeder sein Match im Entscheidungssatz gewann, Laurids sogar nach Abwehr von vier Matchbällen gegen Depperschmidt, und Marco und Max jeweils nach 0:2 Satzrückstand.

Doch leider kam dieses Aufbäumen zu spät, denn Georg unterlag in drei kanppen und spannenden Sätzen gegen Rußmüller zum 5:9 Endstand.

Mit Geestemünde hat dieses Spiel sicherlich den verdienten Sieger gefunden. Und wenn die Jungs alle fit bleiben, wird es wohl schwer sein, sie am Aufstieg zu hindern. Wir nehmen aus der Partie immerhin mit, dass die mentale Stärke bei uns absolut vorhanden ist, holten wir doch jeden unserer fünf Punkte im fünften Satz.

Am 16.11. werden wir es insgesamt hoffentlich besser machen - dann vor heimischer Kulisse gegen Hanstedt.