Andres Oetken, Laurids Wetzel und Max Palett an den Start. Parallel dazu vertreten Viet Pham Tuan und David Walter den Verein beim Top 24 Ranglistenturnier in Ostbevern. Nachdem sich im vergangenen Jahr Lukas Brinkop und Jannik Weber für die Landesmeisterschaft qualifizieren konnte, die der VfL dann auch noch selber ausrichten durfte, will man dort dieses Jahr erneut einen Schwarz-Gelben Starter sehen dürfen. Den Sieger könnten die Spieler vom Tus Celle Matthias, Dohrmann und Ungruhe bei den Herren unter sich ausmachen. Jedoch werden sowohl die Kämpfernaturen aus Lunestedt als auch unsere Starter dabei ein Wörtchen mitzureden haben. Bei den Damen gilt unsere Janna als eine der Topfavoritinnen um den Titel! Pham Tuan und Walter wollen währenddessen auf Bundesebene ihr Können unter Beweis stellen und versuchen sich für das Top 16 Ranglistenturnier zu qualifizieren. David wurde zusammen mit Kaderkollege Nils Schulze in eine Gruppe gelost, sodass man mit einem Sieg gegen ihn im ersten Spiel eventuell Selbstbewusstsein für die weiteren Gruppenspiele tanken könnte. Auch bei Viet wird es darum gehen, wie schnell er in den Wettbewerb findet und seine Leistungen abrufen kann. Man darf also gespannt sein, wie sich die Herzogstädter präsentieren, bevor es am Wochenende drauf wieder bei den Punktspielen um wichtige Punkte geht.