Spiel des Wochenendes treffen die Herzogstädter eben diese Mannschaft aus Wolfsburg. Am darauffolgenden Tag begrüßt man dann zu Hause das Team des MTV Eintracht Bledeln, die mit 8 Punkten auf der Habenseite den 4.Platz bekleiden.
Erstmals in dieser Saison werden die Schwarz-Gelben in Bestbesetzung auflaufen, denn der Edeljoker Sascha Nimtz wird seine ersten beiden Spiele bestreiten. Durch das Herunterrutschen von Brinkop ins mittlere und von Andres Oetken ins untere Paarkreuz erhofft man sich in beiden Spielen einen Vorteil.

Nimtz und Robert Giebenrath treffen Tobias Nehmsch und Gabor Nagy. Beide Akteure der Wolfsburger stehen hoch negativ und so sollte hier ein leichtes Übergewicht auf Seiten der Westerceller herrschen. Brinkop und Viet Pham Tuan müssen sich mit dem jungen Florian Reinecke und Frank Schauer messen. Schauer kann eine 8:2-Bilanz aufweisen, während Reinecke knapp negativ steht. Auch wenn Brinkop seine aufsteigende Form beibehält und Pham Tuan den Schwung vom Top24 der Jugend mit ins Spiel transportieren kann, ist das Ergebnis offen. Oetken und André Stang gehen gegen Stefan Kohl und Mannschaftsführer Björn Dörrheide als Favoriten an die Tische. Hier soll der Grundstein für den Erfolg gelegt werden.
„Durch Sascha haben wir neue Möglichkeiten in den Doppeln und wir sind stärker aufgestellt. Wir brauchen dringend die 4 Punkte, um weiterhin eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben“, so Brinkop.

Am 1.Advent empfängt man in der Nadelberghalle um 15.00 Uhr die Mannschaft aus Bledeln. Im oberen Paarkreuz begrüßt man Jörn Petersen und Hannes Rupp. Durch den Einsatz von Nimtz erhofft man sich jedoch auch hier ein Übergewicht. Gegen den unangenehm agierenden Thomas Westphal und Routinier Stefan Schreiber gehen Brinkop und Pham Tuan mit gemischten Gefühlen an die Tische. Beide Westerceller benötigen volle Konzentration um nicht in Rückstand zu geraten. Schwierig wird eine Prognose im unteren Paarkreuz. Andre Coco und David Tjaden weisen je eine 8:2-Bilanz auf, ebenso wie Stang. In diesen Spielen werden die kleinen Nuancen ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage sein.

Von daher hofft die Mannschaft von Trainer Marco Werner auf zahlreiche Unterstützung, um wieder den Anschluss an den Rest der Tabelle herzustellen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Lukas Brinkop