Spiel von Bedeutung sein kann. Mit den Heimspielen gegen den Tabellenzweiten aus Lunestedt und den Vierten aus Jever beginnt die Rückserie für das Team um Trainer Marco Werner direkt mit zwei starken Gegnern. Los geht es am Samstag gegen Lunestedt. Das Hinspiel wurde knapp mit 9:6 verloren, sodass auch dieses Aufeinandertreffen für Furore sorgen wird. Da die zweite Herren parallel zur Ersten in Oyten aufschlägt, muss der noch immer lädierte Robert Giebenrath an den Tisch, falls eine Spielverlegung mit Oyten nicht mehr vereinbart werden kann. Zusammen mit Viet Pham Tuan wird er auf Matti von Harten und Dennis Heinemann treffen, sofern Edeljoker Alexander Huuk nicht zum Einsatz kommt. Im Hinspiel konnte hier kein Punkt geholt werden, sodass es für den VfL nur besser werden kann. Im mittleren Paarkreuz starten Lukas Brinkop und Andre Stang gegen Marcel Czichy und Dennis Pump. Hier sind die Vorzeichen ausgeglichen zu bewerten, sodass alles im Bereich des Möglichen liegt. Andres Oetken und David Walter werden dann gegen Bobby Tran und Timo Buhr an den Tisch gehen. Hier sollte der VfL punkten können, da sich sowohl Oetken als auch Walter momentan in einer starken Verfassung befinden.
Am Tag darauf kann man dann auf Unterstützung aus der 2. Herren bauen, sodass Jannik Weber für den verletzten Giebenrath einspringt. Somit bekommen es Pham Tuan und Brinkop mit Flörke und Marek zu tun. Trotz der enorm guten Hinrundenbilanzen der Gäste, kann man hier auf Punkte für die Herzogstädter hoffen, da auch im Hinspiel teilweise knappe Niederlage hingenommen werden mussten. An Position 3 und 4 starten dann Stang und Oetken gegen Kacerauskas und Pfaffe. Beide spielten knapp ausgeglichen in der Hinserie, sodass die Schwarz-Gelben sich nicht verstecken müssen. Im unteren Paarkreuz gehen dann Walter und Weber gegen Janssen und Laskowski auf Punktejagt. Auch hier sollten die jungen Wilden punkten, damit ein Sieg im Bereich des Möglichen liegt, nachdem man im Hinspiel knapp mit 9:5 unterlag.

„Das wird kein leichtes Wochenende für uns. Robert fehlt natürlich und wir hoffen, dass er bald wieder fit ist. Ausschlaggebend wird sein, wie wir in die Spiele finden. Starten wir mit guten Doppeln und können positiv in die Einzel gehen, ist alles möglich“, so Kapitän Lukas Brinkop.

Zu diesem enorm wichtigen Rückrundenauftakt laden wir alle Interessierten und Fans herzlich ein. Am Samstag beginnt man um 16 Uhr und am Sonntag wird um 14 Uhr gestartet. Beide Spiele finden in der heimischen Nadelberghalle statt. Der Eintritt ist wie immer frei und wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!