Nun die Doppeln wurden bei beiden Teams kräftig durchgemischt, was sich auch dadurch zeigte, dass beide Spitzendoppel ihre Eröffnungspiele verloren. Bei uns mussten sich Jannik und Laurids überraschend klar Gluza/Kramer beugen, wohingegen Georg und Marco im fünften Satz gegen Semmler/Feldt siegreich waren. Leider konnten Patick und Max als drittes Doppel nicht punkten, so dass wir erst einmal mit 1:2 in Rückstand lagen.

Oben gab es dann die Punkteteilung durch einen klaren Erfolg von Jannik gegen Semmler und der Niederlage von Laurids gegen Gluza. Bitter waren die folgenden Auftritte von Max und Marco, die beide knappe Niederlagen im Entscheidungssatz gegen Jonathan Feldt respektive Kramer hinnehmen mussten. Nachfolgend verkürzte Georg nach starker Energieleistung gegen Abwehrer Müller. Doch Fichtner  auf Seiten der Gastgeber stellte den alten Abstand zum 3:6 aus unserer Sicht wieder her.

Das Spitzenspiel ging dann auch in vier Sätzen an die Oytener, gefolgt von zwei weiteren Fünfsatzmatches, von denen leider nur Marco gegen Jonathan die Oberhand behielt. Laurids musste auch sein zweites Einzel des Tages abgeben. Denn Schlusspunkt für Oyten setze dann der starkte Kramer gegen Max - und wie sollte es anders sein im Entscheidungssatz mit 11:9.

So stand es schlussendlich 4:9, was eine unerwartet deutliche Niederlage darstellt und umso unangenehmer ist, dass wir nun mit Oyten die Plätze tauschen mussten und nun selbst die ungeliebten Relegationsplatz innehaben.

Aber was soll's! Bis Anfang Februar haben wir jetzt Zeit, wenn es am Sa., 01.02. um 16h darum geht, gegen den TSV Buchholz 08 vor heimischer Kulisse das nächste Vier-Punkte-Spiel zu bestreiten.