Dementsprechend konzentriert ging es in den Doppeln los. Das Spitzendoppel der Westerceller Lukas Brinkop/André Stang schickte mit einer starken Leistung Hannes Rupp und David Tjaden vom Tisch und sorgte für die schnelle Führung. Das Doppel Robert Giebenrath/Andres Oetken kam immer besser ins Spiel und schaffte es das gegnerische Doppel 1 mit Jörn Petersen und Andre Coco im 5.Satz zu bezwingen. Nachdem auch Viet Pham Tuan und David Walter gegen Stefan Schreiber und Thomas Westphal mit 8:2 im Entscheidungssatz führten, sah alles nach einem Traumstart für die Schwarz-Gelben aus. Doch die Gastgeber kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran und holten noch den Sieg.
In der ersten Einzelrunde teilte man sich zunächst die Punkte. Siegen von Pham Tuan und Brinkop standen Niederlagen von Giebenrath und Stang gegenüber. Im unteren Paarkreuz dann das Break für Bledeln. Walter konnte gegen die harten Spins von Tjaden nur wenig ausrichten und Oetken unterlag im 5.Satz Westphal.
Zwischenstand 4:5.
Im oberen Paarkreuz gleich das nächste Break für Bledeln. Pham Tuan hatte gegen Ruppe deutlich das Nachsehen. Als dann auch noch Giebenrath nach 2:1 und 10:8 Matchbälle liegen ließ und bei 10:9 im 5.Satz seinen 3. Ebenfalls nicht nutzen konnte, zogen die Gastgeber auf 7:4 davon. Wenn Giebenrath seine Verletzung bereits komplett überwunden hätte, wäre wohl mehr drin gewesen. So konnte er leider nicht auf seine Angriffsbälle bauen und musste sich komplett auf seine Abwehr verlassen. Trotz der Niederlage war es eine starke Leistung von ihm.  Brinkop und Stang verkürzten mit 2 glatten Siegen über Coco und Schreiber wieder und Oetken und Walter konnten sich für die beiden Niederlagen in der ersten Einzelrunde revanchieren. Beide holten ihre Spiele im entscheidenden Durchgang und sicherten somit den einfachen Punktgewinn.
Im Abschlussdoppel konnten Brinkop und Stang leider nicht an ihre Leistung des ersten Doppels knüpfen und verloren in drei knappen Sätzen der Kombination Petersen/Coco.

„Hätte man uns vor dem Spiel das Unentschieden angeboten, hätten wir wohl unterschrieben. Im Nachhinein ist es etwas ärgerlich, dass wir nur mit einem Punkt wieder nach Hause fahren, aber gegenüber Neuhaus ist es ein Punktgewinn.“, so Mannschaftsführer Lukas Brinkop.

Nach einer fünfwöchigen Spielpause geht es dann am 8. Und 9.März weiter mit den Heimspielen gegen den Tabellenletzten TSG Dissen und den Inhabern des 5.Tabellenplatzes der SF Oesede. 2 Punkte sind an diesem Wochenende Pflicht, will man die kleine Chance auf den direkten Klassenerhalt waren.

Am kommenden Wochenende geht es für Brinkop und Pham Tuan in Georgsmarienhütte bereits weiter bei den Landesmeisterschaften der Damen und Herren. Giebenrath musste aufgrund seiner weiter anhaltenden Verletzung noch pausieren.

Lukas Brinkop