Vor heimischer Kulisse trafen sich beide Teams stark ersatzgeschwächt. Bei uns fehlte das mittlere Paarkreuz komplett, da Max immer noch fiebergeschwächt und Marco mit kaputter Bandscheibe längerfristig ausfallen. Aber auch der Gegner musste den Ausfall zweier Leistungsträger mit Thies und Biermann kompensieren.

Während Tostedt hier mit Bannehr und Strohecker auf die geballte Erfahrung setzten, hielten wir mit dem gesamten Schwung der Jugend dagegen und ließen Julius und Tim auf die Recken aus der Kreisliga los. Und dies sollte am Ende dann auch den Unterschied machen.

Doch in den Doppeln starteten wir mal wieder durchwachsen. Dem klaren Erfolg vom Spitzendoppel Jannik/Patrick standen zwei ebenso klare Niederlagen von Laurids/Tim sowie Georg/Julius gegenüber. Danach ging es in den Einzeln ständig hin und her.

Jannik und Laurids beherrschten ihre Gegner jeweils klar und brachten uns mit 3:2 in Führung. Dem folgten allerdings zwei enge Fünfsatzniederlagen der in die Mitte aufgerückten Georg und Patrick. Der folgende Sieg von Julius sorgte ddafür, dass der Kontakt zum Gegner nicht abriss, da Tim jetzt noch seinem Gegner im vierten Satz gratulieren musste. So also 4:5 zur Halbzeit.

Die zweiten Auftritte von Jannik und Laurids waren wiederum deutlich. Beide blieben an diesem Tag im Einzel ohne Satzverlust. Doch Georg und Patrick konnten den knappen Vorsprung nicht verteidigen und mussten das zwischenzeitliche 6:7 für Tostedt zur Kenntnis nehmen.

Und nun - Auftritt unsere Youngsters! Sowohl Julius als auch Tim blieben beide extrem nervenstark und spielten überzeugend auf. Beide siegten klar mit 3:0 und sicherten uns mit dem 8:7 nicht nur einen Punkt, sondern auch einen Matchball mit dem Abschlussdoppel zum Heimsieg.

Und da ließen sich Patrick und Jannik nicht zweimal bitten. Nach einem kurzen Wackler in Satz 2 brachten sie das Match letztendlich verdient in vier Sätzen nach Hause. 9:7 - genau wie im Hinspiel!

Mit den Punkten 8 und 9 in der Serie tauschen wir damit kurzfristig die Position mit den nach Pluspunkten gleichstarken Hanstedtern. Zu platz 7 und 6 fehlen auch nur jeweils ein Punkt. Allerdings warten an diesem Wochenende auch noch die Jungs aus Ritterhude auf uns. Und Anfang März folgt dann mit Lünebrug das zweite Team, das um den Platz zur Aufstiegsrelegation kämpft. Ende März wird sich dann entscheiden, ob wir auch unter den schwierigen  Umständen, mit denen wir die gesamte Saison zu kämpfen hatten, doch noch die Klasse halten können. Spätestens dann auch hoffentlich wieder in Bestbesetzung.