verletzten Giebenrath und Brinkop machten sich die Herzogstädter auf den Weg nach Hude.

Das Hinspiel ging knapp verloren, sodass man trotz der Verletzungen um den Sieg kämpfen wollte. Nach den Doppeln sah man sich jedoch bereits im Rückstand, da lediglich das Doppel Oetken/Weber einen Sieg erspielen konnte. In der ersten Einzelrunde folgten spannende Begegnungen, in denen die Schwarz-Gelben gegen die starken Gastgeber jedoch öfter das Nachsehen hatten. Einzig Brinkop und Oetken schafften es sich in fünf Sätzen durchzusetzen und somit Punkte zu erspielen. Als die Westerceller Nummer 1 Giebenrath dann auch nach dem zweiten Einzel als Verlierer vom Tisch ging, lag man bereits mit 3:7 im Hintertreffen und die Gesamtniederlage schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Doch weit gefehlt! Pham Tuan, Brinkop, Stang, Oetken und Weber blieben in ihren zweiten Einzeln siegreich, sodass man mit einer 8:7 Führung ins Entscheidungsdoppel ging und sogar noch  um den Sieg spielte! Hierbei präsentierten Brinkop und Pham Tuan sich sehr stark. Im fünften Satz erspielten sie sich sogar eine 8:6 Führung, die jedoch leider nicht ausreichte und man dem Gegner in einem dramatischen Match denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz gratulieren musste. Endstand 8:8 Unentschieden.

Nach einer solchen Aufholjagt ist der erspielte Punkt jedoch ein voller Erfolg. Am Sonntag folgte dann das Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter aus Tündern. Mit einem Sieg gegen die junge Mannschaft um Trainer Marco Werner würden sich die Gastgeber die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Regionalliga sichern.

Dementsprechend motiviert gingen sie an die Tische. Georg Petzold sprang für Giebenrath ein, welcher sich aufgrund seiner Verletzung für das kommende Wochenende schonen sollte. Die Doppel verliefen dann vielversprechend. Sowohl Pham Tuan/Brinkop, als auch Oetken/Weber konnten ihre Partien für sich entscheiden, sodass man sich mit 2:1 in Führung sah. Das sollte es jedoch auch schon fast mit den Punkten gewesen sein. Brinkop, Pham Tuan, Oetken und Petzold verloren gegen stärker werdende Gastgeber, die sichtlich um den Meistertitel kämpften. Lediglich Weber schaffte es als Sieger vom Tisch zu gehen. Doch auch das half nicht viel. Nach weiteren Einzeln von Pham Tuan, Brinkop und Stang war das Spiel vorbei und der Endstand lautete 3:9. Den Meistertitel der symphatischen Gastgeber feierte man im Anschluss gemeinsam mit einem Glas Sekt und lautstarker Musik.

"Der Punkt, den wir am Samstsg geholt, haben war sehr wichtig. Möglicherweise können wir die Relegation noch umgehen, aber dazu müssen in den kommenden Spielen Siege her", so Jannik Weber. Am nächsten Samstag begrüßt man dann um 16 Uhr die Gäste aus Neuhaus zum Spitzenspiel, in dem dringend gepunktet werden muss.