Umso wichtiger ist somit die Tatsache, dass Sascha Nimtz für die Herzogstädter am Tisch stehen wird. Zusammen mit Robert Giebenrath trifft er im oberen Paarkreuz auf Frank Schauer und Tobias Nehmsch.  Die beiden Südstädter gehen leicht favorisiert in ihr Match, Viet Pham Tuan und Lukas Brinkop bekommen es im Anschluss mit Nagy und Reinecke zu tun. Beide Gegener sind jung, ergeizig und nicht zu unterschätzen. Stang und Oetken treffen auf  Dörrheide und Nehmsch, wobei die Vorteile leicht auf Westerceller Seite liegen dürften. Im weiteren Verlauf gilt es, den erhofften Vorsprung zu halten und die Gegener mit leeren Händen auf die Heimreise zu schicken.

Gleichzeitig bildet dieses letzte Heimspiel den Rahmen für die Verabschiedung des Spartenleiters Wolfgang Graue, der nach 24 Jahren den Vorsitz abgegeben und das Ruder an die nächste Generation Ehrenamtlicher übergeben hat. Selbstverständlich jedoch steht Wolfgang Graue den Sportlern auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Vor Spielbeginn, ab ca. 15:30 Uhr, will ihm "seine" Tischtennissparte für sein unermüdliches Engagement danken.

Führt man sich die vom scheidenden Spartenleiter inizierten Veränderungen in der Westerceller Tischtennissparte vor Augen, so hat die Sparte unter seiner Führung einen enormen Aufschwung erfahren. Aus 4 Herren- und 3 Jugendmannschaften auf Kreisebene wurde eine Sparte mit mehr als 100 aktiven Mitgliedern, die sich mittlerweile auf 7 Herren, 1 Damen und 5 Jugendmannschaften verteilen. Von der Oberliga bis zur 6. Kreisklasse ist hierbei vom Leistungsbereich bis zur Hobbygruppe für jeden etwas dabei.

Doch nicht nur der sportliche Erfolg stellte sich unter Wolfgang Graues Leitung ein: Der VfL Westercelle hat unter seiner Führung insbesondere durch eine hervorragende Jugendarbeit bis hin zur Bundesebene einen sehr guten Ruf erworben. Mit der erfolgreichen Ausrichtung von großen Turnieren, wie z.B. den Nationalen Deutschen Schülermeisterschaften in 2010, hat die Sparte darüber hinaus gezeigt, dass sie auch große Herausforderungen meistern kann.

Besonders stolz ist der ehemalige Spartenleiter auf die Integration unsere Jugendlichen in die Herrenmannschaften, denn 3 der 6 Spieler der 1. Herren wurden in unserer eigenen Jugend ausgebildet.

Wir, die Sparte, möchten uns bei Wolfgang Graue für seine herausragende Arbeit bedanken und wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute.

portrait_wg2

Verabschiedung Spartenleiter + VfL 1 vs SSV Neuhaus Drucken
Geschrieben von: Presseteam
Dienstag, den 18. März 2014 um 10:41 Uhr

VfL Westercelle in Abstiegsnöten - ein Sieg muss her!

Celle. Kurz vor Ende der Saison  muss die Mannschaft um Trainer Marco Werner punkten, um den Relegationsplatz zu sichern und den direkten Abstieg zu vermeiden. Am Samstag, den 22.03. um 16:00 Uhr können die Schwarz-Gelben vor heimischer Kulisse gegen den SSV Neuhaus mit einer konzentrierten Leistung die notwendigen Zähler sichern.