Zwei Punkte in diesem Spiel würden bedeuten, dass man noch auf den direken Klassenerhalt hoffen und die Abstiegsrelegation vor heimischer Kulisse verhindern kann. Dementsprechend motiviert sieht die junge Mannschaft um Spitzenspieler Sascha Nimtz dieser Begegnung entgegen.

Nimtz und Giebenrath werden auf Kösterelioglu und Schönknecht treffen. Beide können eine knapp ausgeglichene Bilanz vorzeigen, sodass es hier zu spannenden Begegnungen kommen dürfte. Pham Tuan und Brinkop bekommen es mit Holzendorf und Teuteberg zu tun. Auch hier wird wird um jeden Punkt gekämpft werden und die „jungen Wilden“ müssen gute Leistungen abrufen, um sich behaupten zu können. Stang und Oetken treffen auf Buhl und Meißner. Beide Göttinger sind in der Rückrunde bisher sehr erfolgreich, sodass die Schwarz-Gelben alles geben müssen, um hier zu punkten. Entscheidend könnten dementsprechend ein Mal mehr die Doppel werden.
„Wenn wir in den Doppeln gut starten und schnell ins Spiel finden, haben wir eine gute Chance. Leicht wird es aber nicht werden“, so Trainer Marco Werner.
Um 19 Uhr startet das Aufeinandertreffen dieser zwei Mannschaften in Göttingen.