Nach der 2.Herren bleibt auch der 1.Herren noch die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt Drucken
Sonntag, den 30. März 2014 um 22:56 Uhr
Tischtennis Herren Oberliga Nord-West
1.Herren kommt direktem Klassenerhalt einen großen Schritt näher
9:4-Sieg über Göttingen folgt Schützenhilfe vom MTV Eintracht Bledeln

Für uns ein super Wochenende! Am Samstag holen wir mit unserer wohl besten Saisonleistung und etwas Glück in den 5-Satz-Spielen einen 9:4-Sieg in Göttingen, soeben macht Bledeln den doppelten Punktgewinn in Göttingen perfekt. Damit muss Göttingen gegen Jever gewinnen um wieder an uns vorbei zu ziehen.

Aber erstmal zu unserem Spiel: Die Vorzeichen waren eindeutig, es musste für uns mindestens ein 9:6-Sieg her und Göttingen durfte dann nur noch einen Punkt aus den verbliebenen Spielen holen. Dementsprechend motiviert gingen wir auch ins Spiel.
Aus den Doppeln holen wir einen wichtigen 2:1-Vorsprung heraus. Beide Einserdoppel gewinnen ihre Spiele, Doppel 3 wird am Ende das deutlichste 5-Satz-Spiel für uns. Robert holt gegen Kösterelioglu das erste Break. 2 Sätze verliert er klar, 3 Sätze gewinnt er in der Verlängerung, 12:10 im 5. Sascha und ich nehmen Schönknecht und Holzendorf auseinander, Teute und Buhl mit genauso wenig Problemen gegen Viet und Andres. Vor allem Teute mit einem wahnsinnig guten Punktspiel und das nicht mal mit seinem Schläger. André schraubt dann die Führung mit einem 3:1 gegen Meissner auf 6:3.

Oben dann eine Punkteteilung. Sascha im Eiltempo wieder 3:0. Ist einfach gut, was der spielen kann... Schönknecht beherrscht nach verlorenem 1.Satz letzten Endes Robert sicher mit 3:1. Was dann folgte war einfach nur geil. Viet verliert die ersten beiden Sätze gegen Holtendorf klar, holt sich dann den dritten mit 11:9. Teute kann sich den dritten Satz nach 8:10 gegen mich noch klauen. Damit beide Torpedianer mit 2:1 in Front. Im vierten Durchgang spiele ich super und gleiche aus und im anderen Spiel ist es diesmal Viet, der sich den Satz nach 8:10 noch mit 13:11 klaut. Viet kann dann sein Spiel nach ausgeglichenem Satzverlauf mit 12:10 gewinnen. Ich komme gar nicht gut in den 5.Satz und liege nach 1:5 mit 2:9 zurück. Zum Glück treffe ich bis zum 7:9 einfach alles und Teute macht für dieses Einzel "leichte" Fehler. Ich kann ausgleichen und dann meinen 3.Matchball nutzen - Endtsand 9:4 für uns. Damit alle 4-Satz-Spiele für uns, wenn auch etwas glücklich.

Heute entführt dann Bledeln zwei Punkte aus Göttingen. Damit bleiben wir drin, wenn Göttingen am 12.4. keinen Sieg über Jever einfahren kann und müsste Reli spielen. Da die zweite Herren an diesem Wochenende den direkten Klassenerhalt sichern konnte, würde am zweiten Maiwochenende statt zwei drohenden Relegationen keine stattfinden. Falls die zwei Punkte in Göttingen bleiben, haben wir das "Vergnügen" in der Qualirunde (auch wenn sie ggfls. irrelevant sein sollte) am 10.Mai um den Klassenerhalt zu spielen.

An dieser Stelle auch ein großer Dank von der 1.Herren an alle Fans und Unterstützer. Auch wenn der Saison- und Rückrundenstart nicht nach Maß, aber wir konnten uns bei Heimspielen immer auf Rückendeckung verlassen. Vielen Dank!
Ein besonderer Dank für Speis und Trank gilt Carina Leichsenring, die über die gesamte Saison für die Organisation und den Verkauf in die Hand nahm.