, Viet Pham Tuan und Andres Oetken bei den 20.Badenstedter Einzelmeisterschaften.

Bereits um 13.15 Uhr gingen Krause und Dümeland in der Jungen offen Konkurrenz  an die Tische. Beide meisterten ihre Gruppen souverän. Während sich Dümeland durch seinen Gruppensieg ein Freilos erspielte, musste Krause aufgrund seiner Niederlage gegen Ron Fiedler (TSV Klein Heidorn) bereits im 16tel-Finale gegen Völkel (Bümmerstede) zum Schläger greifen. Gegen den Abwehrspieler fehlte Krause allerdings die Geduld, sodass er bereits früh ausschied.Für Dümeland lief es dann wie am Schnürchen. Mit Siegen über Minkwitz (SV Emmerke, 3:2) und Fiedler (3:1) setzte er sich gegen seine Ligakonkurrenten durch und spielt sich mit teils spektakulären Ballwechseln bis ins Halbfinale. Dort wartete der aktuelle Landesmeister der B-Schüler, Fabian Dahl, vom TuS Lachendorf. Doch weder Dahl noch im Finale der Teilzeitinternatler Felix Misera (Hannover 96) konnten Dümeland mehr als einen Satz abnehmen. „Ich habe aber auch so geile Bälle gespielt und war richtig sicher in den Spin-Spin-Duellen. Alle haben im Finale nur bei Misera und mir geklatscht. Die Damen-Konkurrenz war fast ausgestorben!“, so ein glücklicher Dümeland.

Um 16 Uhr griffen dann auch Pham Tuan und Oetken ins Spielgeschehen ein. Beider erreichten durch souveräne Gruppensiege als gesetzte Spieler das Hauptfeld. Im Achtelfinale setzten sich beide Westerceller mit 3:1 durch (Pham Tuan gegen Wodniczak (SV Emmerke) bzw. Oetken gegen Oksmann (Urania Hamburg)). Im Viertelfinale gab es dann schon die ersten schweren Spiele. Pham Tuan musste gegen Cedric Meissner vom Oberligisten Torpedo Göttingen ran, während Oetken auf Jan-Nklas Meyer vom TSV Sasel. Oetken konnte nach einem zwischenzeitlichen 0:2 genauso ausgleichen, wie Pham Tuan nach 1:2. Doch Pham Tuan konnte sein Spiel im Gegensatz zu Oetken am Ende nicht erfolgreich gestalten und schied aus. Im Halbfinale traf der Westerceller dann auf Niklas Matthias vom Stadtrivalen TuS Celle. Nach knappen ersten Satz kam Matthias allerdings immer besser ins Spiel und sicherte sich den Sieg. Auch das Finale gegen Meissner war dem FSJler des TTVN nicht zu nehmen.