Maschler sowie Dominik Blazek und Ben Ziesler in der Altersklasse 8 Jahre und jünger, während Lenny Kruschewski und Vanessa Eggers bei den 9 und 10jährigen zu ihren Schlägern griffen. Jannick Kerschbaum konnte leider nicht teilnehmen.

Eggers hatte bei der Auslosung etwas Pech und schied knapp in ihrer Gruppe aus. Damit belegte sie den 13.Platz. Kruschewski erwischte einen super Start. In seiner Gruppe kam der junge Westerceller nie in die Gefahr einen Satz zu verlieren. Nach einem Freilos in Runde 1 musste er gegen Maik Janke (Kreis Verden) seinen einzigen Satzverlust einstecken. Nach dem 1:11 konnte er sich aber fangen und gab in der Folge weder in diesem Spiel noch im Halbfinale gegen Paul Völkers (Kreis Stade) noch gegen Luca Ziegler (Kreis Rotenburg-Wümme) einen weiteren Satz her und wurde verdient Bezirks-MINI-Meister.

Auch in der jüngeren Konkurrenz gab es Erfolge zu verbuchen. Während Pia in ihrer Gruppe ohne Satzverlust blieb, musste sich ihre Schwester Laura der späteren Siegerin Marieke Eilers (Kreis Cuxhaven) geschlagen geben. Im Halbfinale kam es dann zum Geschwisterduell. Bei der Rangliste am Tag zuvor konnte Laura ihre Schwester noch in Schach halten, hier gewann diesmal Pia mit 3:1. Im Finale unterlag sie dann nur knapp Eilers mit 3:2. Noch beeindruckender waren die Leistungen von Blazek und Ben Ziesler. Während Ziesler ebenfalls ohne Satzverlust seine Gruppe gewann, musste Blazek vier Sätze mehr spielen, blieb aber dennoch ungeschlagen. Im Halbfinale gewannen beide dann im Gleichschritt mit 3:1 gegen ihre Gegner Dominik Schubert aus dem Kreis Uelzen (Ziesler) und Ferdinand Bakker aus dem Kreis Harburg (Blazek). Im Finale konnte sich dann Blazek für die bei der C-Schüler-Rangliste erlittene Niederlage revanchieren und holte sich so den Titel des Bezirks-MINI-Meisters.

Damit haben sich Kruschewski, Laura und Pia Maschler, Blazek und Ziesler für den Verbandsentscheid der MINI-Meisterschaften am 18.05.2014 im Bezirksverband Braunschweig qualifiziert. „Wir sind stolz auf unsere Kleinen und auf das, was sie bereits spielen und umsetzen können. Es macht wahnsinnig viel Spaß ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich verbessern!“, so Jugendwart Lukas Brinkop.

DSC_0205_small

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Laura, Vanessa, Ben, Lenny, Dominik und Pia