Bei den Schülern A gingen fünf Westerceller an den Start. Bei den Mädels durfte sich nur Finja Witschi beweisen. Bis ins Finale musste der Neuzugang vom TTC Fanfarenzug Garßen nur 1 Satz abgeben. Das Finale verlor sie dann nach 2:1-Führung doch noch mit 2:3 und musste Franka Hübner (SV Emmerke) den Vortritt lassen.

Während sich bei den männlichen Vertretern Tim Dümeland und Lukas Krause ohne Satzverlust in ihren Vorrundengruppen den ersten Platz sichern konnten, mussten Timm Viet Tin Nguyen und Tim Körner durch ihren 3. Bzw. 4.Platz den Weg in die Trostrunde antreten. Dort konnte nur Körner sein erstes Spiel siegreich gestalten, schied danach jedoch im Viertelfinale aus. Nguyen blieb Platz 9 in der Trostrunde. Bei Dümeland lief alles glatt. Gegen seine Lachendorfer Kontrahenten Luca Brennscheidt, Lukas Hantzko und dem TuS Celler Elias Thiliant gewann er jeweils glatt mit 3:0. Krause musste deutlich mehr kämpfen. Nach einem 3:1 über André Stratmann kämpfte sich der junge Westerceller gegen Nico Lehnhoff und Fabian Dahl (alle TuS Lachendorf) mit zwei Fünfsatz-Erfolgen ebenfalls bis ins Finale. Überraschenderweise fand Dümeland zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und Krause konnte sich den Turniersieg sichern. Im Doppel spielten sich beide gemeinsam bis ins Finale, mussten jedoch anerkennen, dass Dahl und Thiliant (TuS Lachendorf/TuS Celle) das bessere Ende für sich hatten. Nguyen und Körner schieden in der ersten Runde aus.

 
Auch bei den Kleinsten waren die Schwarz-Gelben mit insgesamt 9 Teilnehmer/innen vertreten. Bei den Mädels starten Neuzugang Svea Witschi und Mia Fountain. Fountain konnte keinen Spielgewinn für sich verbuchen und landete auf Platz 3 der Trostrunde. Svea sicherte sich mit ihrer Partnerin Emily Dehmel (TSV Giesen) den 2.Platz im Doppel, im Einzel wurde sie jedoch bereits im Halbfinale der Hauptrunde von der späteren Siegerin Julia Schrieber (TK Jahn Sarstedt) in 5 Sätzen gestoppt.
Bei den Jungs tummelten sich gleich 7 Westerceller. Dominik Blazek, Ben Ziesler und Lenny Kruschewski erreichten allesamt durch ihre 2.Plätze das Hauptfeld, während Sam Eric Tse, Colin Hagelberg, Jannick Kerschbaum und Fiete Glaser den Weg in die Trostrunde antreten mussten. Dort angelangt schaffte es nur Tse eine Runde weiter und konnte sich über den dritten Platz in der Trostrunde freuen. In der Hauptrunde schieden dann auch Ziesler gegen Jonathan Hantzko (TuS Lachendorf) und Blazek gegen Fiete Schrader (TTC Lechstedt) aus. Kruschewski dagegen spielte stark auf. In der ersten Runde besiegte er den an Position 2 gesetzten Elia Dahl (TuS Lachendorf) mit 3:2 und zog durch einen 3-Satz-Erfolg über Schrader ins Finale ein. Dort wartete der Topgesetzte Hantzko auf den jungen Westerceller. Durch einen starken Auftritt konnte er auch ihn mit 3:2 besiegen und sicherte sich seinen ersten Turniertitel in seiner noch jungen Karriere. Im Doppel ging jedoch nichts gegen die Lachendorfer Kombination. In derersten Runde traf es Blazek/Tse und Hagelberg/Kerschbaum. Im Finale hatten dann Kruschewski/Ziesler das Nachsehen.
 
In der Königsklasse der Junioren durfte man sich am Ende ebenfalls freuen. Mit Andres Oetken, Jannik Weber, Lennart Winkler und Tobias Oberbeck gingen hier ebenfalls 4 Spieler an die Tische. In Gruppe 1 qualifizierten sich Oetken und Oberbeck mit ihren Plätzen 1 und 3 für das Hauptfeld, in Gruppe 2 mit demselben Ergebnis Weber und Winkler. Während die beiden Spieler der 1.Herren durch ein Freilos bereits für das Halbfinale qualifizier waren, mussten Oberbeck gegen Maurice Adam (MTV Soltau) und Winkler gegen Bastian Neubert (TuS Lachendorf) ran. Leider sprang hier kein Sieg für die Herzogstädter raus. In den Halbfinales revanchierten sich ihre Vereinskollegen für die zugefügten Niederlagen. In einem Spiel über die volle Distanz setzte sich dann Oetken durch und verwies Weber auf Platz 2. Im Doppel dann der Tausch. Weber konnte sich dafür hier den Doppeltitel gemeinsam mit Neubert durch einen 3:1-Erfolg über Oetken und Winkler sichern und ging so ebenfalls nicht ohne Titel nach Hause.
 
Am Sonntag durften dann auch die Schüler/innen B und die Jugend in das Turnier eingreifen. Fabian Witt, Felix Siemann und Timm Nguyen sowie Finja und Svea Witschi gingen bei den Jüngeren an den Start. Finja Witschi und Siemann konnten mit einem zweiten Platz und Svea Witschi und Nguyen mit einem  ersten Platz in die Hauptrunde einziehen. Lediglich Witt musste den Gang in die Trostrunde antreten. Dort spielte er allerdings groß auf und konnte sich den zum Vizetitel spielen. Siemann und Finja Witschi hatten das Pech im Achtel- bzw. Viertelfinale auf die Topgesetzten Vincent Senkbeil (TSV Wrestedt-Stederdorf) und Hannah Kiefer (SV Emmerke) zu treffen und schieden aus. Nguyen musste sich ebenfalls mit Platz 5 begnügen. Besser machte es Finjas kleine Schwester Svea Witschi. Sie zog nicht nur ins Finale ein, sondern revanchierte sich auch für die Niederlage ihrer Schwester bei Kiefer. Auch im Doppel ein ähnliches Bild. Nguyen/Siemann und Witt/Elia Dahl (TuS Lachendorf) schieden im Viertelfinale aus.
 
In der Jungen offen Konkurrenz wollten Laurids Wetzel, Max Palett, Dümeland und Krause ihr Können zeigen. Während Wetzel und Palett als Favoriten in ihre Gruppen gingen, mussten Dümeland und Krause mit der Außenseiterrolle vorlieb nehmen. Wetzel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich Platz 1. Palett zeigte nerven und konnte aufgrund des direkten Vergleichs doch noch in das Hauptfeld einziehen. Krause hatte eine starke Gruppe erwischt und konnte hier nicht überraschen. Folgerichtig musste er sich mit Platz 3 und den damit verbundenen Gang in die Trostrunde Vorlieb nehmen. Überraschen konnte Dümeland, der sich durch einen Sieg über Stamatios Nikolaou (TuS Lachendorf) der Gruppensieg sicherte. In der Trostrunde spielte sich Krause dann in einen Rausch und zog ins Finale ein. Nur hauchdünn musste er sich mit 10:12 im 5.Satz Leonhardt Böker (SV Emmerke) geschlagen geben. In der ersten Runde erwischte es dann gleich Dümeland, der gegen Dahl seinen Sieg vom Vortag nicht wiederholen konnte. Wetzel mit einem Freilos und Palett mit einem 3:0 über Bastian Klinke (MTV Vienenburg) zogen ins Viertelfinale ein. Dort gab es dann eine faustdicke Überraschung. Palett fand gegen Claas Märtens (TuS Gümmer) zu keiner Zeit in sein Spiel und verlor chancenlos. Wetzel dagegen konnte ungehindert ins Finale einziehen. Dort gab es dann die nächste Überraschung, denn er musste sich ebenfalls mit 2:3 Dahl geschlagen geben. Im Doppel gingen die Überraschungen auch gleich weiter. Das Topgesetzte Doppel Palett/Wetzel musste bereits im Viertelfinale gegen die Kombination Steven Radünz/Christoph Wyrwich (TuS Lachendorf/MTV Fichte Winsen) die Segel streichen. Dümeland/Krause konnten bis ins Halbfinale vorstoßen, mussten dann allerdings Thiliant/Dahl zum Sieg gratulieren.

 

„Alles in allem war es für uns eine erfolgreiche Veranstaltung“, so Jugendwart Lukas Brinkop. Da am Sonntag gleichzeitig noch der Verbandsentscheid der MINI-Meisterschaften mit fünf Teilnehmer/innen vom VfL Westercelle stattfanden, konnten leider nicht alle Spieler/innen in allen gewünschten Konkurrenzen starten.