VfL beendet Saison auf dem fünften Tabellenplatz

In ihrem letzten Spiel dieser Saison in der Tischtennis Verbandsliga mussten die Damen des VfL Westercelle gegen den Tabellenführer TV Falkenberg an die Tische. Schon vorher war klar, dass keiner der beiden Mannschaften die Position in der Tabelle mehr verändern konnte. Den Falkenbergern konnte man schon zum Aufstieg in die Oberliga gratulieren und die VfLler standen als Aufsteiger aus der Landesliga auf dem fünften Platz fest und haben es damit geschafft, sich in der Liga zu etablieren. Trotzdem waren alle hochmotiviert und wollten sich nichts schenken.

Im Doppel begannen Oelker/Körner gegen das gegnerische Spitzendoppel Vanselow/Hermann. In den ersten beiden Sätzen spielten die Westercellerinnen sehr gut mit, im dritten Satz zeigte sich dann die ganze Stärke der Falkenbergerinnen, die zusammen in der Hinrunde kein Spiel verloren hatten. So ging dieses Doppel mit 0:3 verloren. Schumacher/van Alst-Rösch bildeten das zweite Doppel aus Westercelle und gingen gegen Lindemann/Grotheer an den Tisch: Nach starkem Spiel gewannen sie dieses mit 3:1.

Im Einzel spielte dann auch Imkampe mit, während van Alst-Rösch pausierte. Schumacher startete gegen Hermann. Die ersten beiden Sätze konnte sie klar für sich entscheiden. Erst im dritten Satz kam ihre Gegnerin wieder ran und gewann diesen. Im vierten Satz konnte Schumacher sich dann aber mit 15:13 den Sieg sichern. Nun war Imkampe an der Reihe gegen die Falkenberger Spitzenspielerin Vanselow. Die Westercellerin spielte zwar gut mit, konnte aber nichts weiter ausrichten, außer ihre Gegnerin im zweiten Satz in die Verlängerung zu zwingen. Anschließend gewann Oelker gegen die Nummer vier der Gäste 3:0, während Körner gegen die drei leider nur einen Satz gewinnen konnte. So stand es zum Beginn der zweiten Einzelrunde 3:3. Schumacher legte mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Nummer eins der Gäste vor, während Imkampe auch ihr zweites Spiel im dritten Satz abgeben musste. Oelker lieferte sich anschließend ein spannendes Spiel gegen Lindemann, welches sie knapp im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Auch Körner zwang ihre Gegnerin in den fünften Satz, den sie dann leider 10:12 abgeben musste. So stand es 5:5 und es war immer noch alles offen. Oelker vergab ihr nächstes Spiel genauso wie Körner. Dadurch, dass Imkampe ihr letztes Spiel danach 3:0 gewann, bestritt Schumacher gegen Lindemann das Entscheidungsspiel. Würde sie gewinnen, hätte man gegen die Tabellenführer ein Unentschieden erreicht. Nach einer 2:0 Satzführung verlor sie allerdings die nächsten beiden Sätze, sodass sie in den Entscheidungssatz musste. Dieser gestaltete sich von beiden Spielerinnen offen, bis Lindemann am Ende 12:10 gewinnen konnte.

So verloren die Westercellerinnen nach starkem Spiel 6:8 gegen die Spitzenmannschaft aus Falkenberg. Am Anfang der Saison war es das Ziel, die Klasse zu halten. Dieses Ziel wurde erreicht und so können alle zufrieden die nächste Saison kommen lassen.