Unglückliche Auftaktniederlage für 3. Herren

Gegen den Vorjahresvierten MTV Soderstorf war man mit nicht allzugroßen Erwartuungen angereist.

Allerdings starteten die Doppel dann schon vielversprechend, aber auch unglücklich: Peter und Tim unterlagen in 1:3., zwei Sätze dabei 9:11.

Max und Louis machten es deutlich beser und gewannen gegen das Spitzendoppel. Dann großes Pech für Lukas und Lennart: bei 8:3 im 5. Satz trafen die beiden keinen Ball mehr, die Gegner jeden und man unterlag 9:11. Anschließend ein starkes Spiel von Tim gegen Less, aber bei 7:2 Führung im 5. Satz holte dieser seine ganze Routine heraus und gewann das Spiel noch 12:10. Statt 4:1 für uns stand es 1:4, echt bitter.

Max siegte souverän gegen Völker, Peter unterlag knapp 2:3 gegen Scheele, dieser machte bei 9:7 im 5. Satz zur Sicherheit den Sack mit 2 Netzbällen zu. Louis spielte sehr stark gegen Solinksi, verlor den 3. Satz 12:14, den vierten 10:12. Auch hier war ein Sieg möglich. Lennart spielte sehr gut gegen Garbisch, der letzte Saison noch in der Mitte ausgeglichen gespielt hatte und gewann verdient 3:1. Dann wieder großes Pech, als Lukas nach 1:6 im 5. Satz auf 10:9 und Matchball aufholen konnte, aber dann auch 13:15 verlor. Das waren vier verlorene 5-Satzspiele, davon drei mit 2 Bällen. Es stand 3:6, umgekehrt hätte sich Soderstorf auch nicht beschweren können.

Dann hatte Max oben keine Chance gegen Less, Tim gewann recht souverän gegen Völker. Peter erkämpfte sich den ersten 5-Satzerfolg des Tages für Westercelle, im 5. Satz allerdings recht deutlich. Louis wieder mit Pech: er machte aus einem 0:2 Satzrückstand ein 2:2, bei 1:3 aus seiner Sicht im 5. Satz schlug Scheele ein Aufschlag-As auf die Tischkante, anschließend noch Netzroller und Kantenball zum 6:1, damit war Louis Widerstand gebrochen. Letztlich verlor Lukas dann nach durchaus sehenswerten Ballwechseln sein letztes Spiel. Das 5:9 war in der Höhe sicher falsch, das Erreichen des Schlussdoppels, also mind. 7 Zähler wäre an dem Abend durchaus verdient gewesen. Kämpferische und spielerische Leistungen waren vorbildlich, mal schauen, wie es in den nächsten Spielen läuft.