Zweimal Unentschieden für die 3. Herren

Punktgewinne oder -Verluste – lest selbst

Nach Post Uelzen II fuhren wir durchaus in der Absicht, dort zu punkten. Die Doppel starteten wie am ersten Wochenende mit 1:2: während Tim und Peter mit 12:10 im 5. Satz gewinnen konnten, verloren Max und Louis mit 2 Bällen im 5. Satz, Tobias und Lukas hatten gegen das 3. Doppel mit einem sehr unangenehm mit Noppe spielenden Ike Horstkötter keine Chance. Dann zwei Siege im oberen Paarkreuz, Max wuchs über sich hinaus, spielte abwartend, taktisch klug und konnte so gegen Köllner gewinnen, Tim gewann relativ deutlich gegn Töws. Wir führten zum ersten Mal in dieser Saison. In der Mitte dann eine klare Niederlage von Peter bei ebenso klarem Sieg von Tobias. Ein stark spielender Lukas konnte im Einzel Horstkötter klar in Schach halten und erhöhte auf 5:3. Dann die Unglücksphase, die uns den Sieg kostete: Louis konnte eine hohe Führung im 5. Satz gegen Gause nicht zum Sieg nutzen, Max ließe eine 2:0 Satzführung sausen und Tim unterlag ein wenig zu offensiv spielend gegen Köllner mit 10:12 im 5. Satz ( dabei im 1. Satz 7:1, im 2. Satz 5:1 und im 5. Satz 4<:1 führend ). So lagen wir erstmals mit 5:6 hinten. Aber auf Tobi war Verlass: er gewann klar gegen Wolf, Peter ebenso klar gegen den an diesem Tag völlig indisponierten Diehr und wir führten 7:6. Louis war nach seiner Niederlage noch durch den Wind, Lukas spielte starke Ballwechsel gegen Gause und gewann 3:1. Wir führten 8:7. Erneuter Kampf im Schlussdoppel: Max und Louis egalisierten einen 0:2 Satzrückstand, hatten aber dann ihr Pulver verschossen und verloren den 5. Satz recht klar. Für mich steht fest: ein Punktverlust.

Am Folgetag der Absteiger aus Buchholz, jetzt als Steinbeck-Meilsen startend. Sie kamen mit Ersatz, die etatmäßige Nr. 6 fehlte. Dieses Mal spielte wieder Patrick für Peter und man schaffte erstmals eine 2:1 Doppelführung, wobei hier noch mehr drin war, denn Tim und Patrick verloren nicht nur den 2. Satz mit 16:18 gegen Richters/Kölln, sondern auch den 5. Satz mit 10:12. Dann spielte ( weil er noch zum BL-Spiel nach Dortmund fuhr ) Louis seine beiden Einzel und auch schon das Schlussdoppel. Er spielte sehr stark, gewann erstaunlich klar gegen Kölln sowie den Ersatzspieler und unterlag das Doppel relativ knapp. So stand es quasi 4:2 für Westercelle. Leider ließ sich dann Tim von Max' Beispiel des Vortages anstecken und verschenkte eine 2:0 Satzführung gegen Niebuhr, während Max mit etwas Mühe gewann. Es stand 5:3. In der Mitte war man dann chancenlos, so dass es 5:5 stand. Lukas unterlag klar gegen Kölln, dann die erneute Führung, weil oben beide klar in 3 Sätzen gewannen, Tim im 3. Satz auch sehr konzentriert. 7:6 In der Mitte dann zwei Niederlagen, es stand 7:8. Aber Lukas behielt die Nerven, gewann gegen den Ersatzmann und man erreichte das Unentschieden. Auch hier wegen des Doppels und Tims erster Niederlage ein Punktverlust.

Jetzt kommt in 3 Wochen am 9.10. die nominell stärkste Mannschaft Eintr. Hittfeld II zu uns, die ersten 5 Spieler alle mit TTR Werten von über 1800. Da können wir entspannt spielen und mal schauen, was geht. Ein Sieg erscheint eher Wunschdenken.