Anfänger suchen ihre Meister

Am 7.November fliegt die Zelluloid-Kugel

Westercelle. Am 07.November 2015 ist es in der Westerceller Nadelberghalle wieder soweit – der Ortsentscheid der MINI-Meisterschaften steht an. Die MINI-Meisterschaften sind eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im Deutschen Nachwuchssport. Seit dem Beginn 1983 nahmen über 1,4 Millionen Mädchen und Jungen bundesweit an den bisher knapp 49000 Ortsentscheiden teil. Mitmachen können alle Mädchen und Jungen im Alter bis zu 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung, dafür mit hohem Spaß und Bewegungsfaktor. Mitspielen dürfen alle Kinder, die ab dem 01.01.2003 geboren sind. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennisverein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung besitzen oder besessen haben.

Die Kinder spielen in 3 Altersklassen getrennt nach Mädchen und Jungen. Dabei bilden die Jahrgänge 2003 und 2004 Die Wettkampfklasse I, die Jahrgänge 2005 und 2006 die Wettkampfklasse II und alle, die nach dem 01.01.2007 geboren sind die Wettkampfklasse III.

Dabei sein, Fun-Faktor und Bewegung stehen im Mittelpunkt der MINI-Meisterschaften. Auf die Siegerinnen und Sieger warten weitere Entscheide auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. Für die Altersklasse 10jährige und jünger bildet das Bundesfinale den krönenden Abschluss. Im Juni 2016 treffen sich die Siegerinnen und Sieger der Verbandsentscheide mit jeweils einer Begleitperson in Rosenheim (Bayern).

Neben dem Gewinn von Urkunden, Medaillen und Pokalen haben alle Teilnehmenden die Gelegenheit alle Tischtennis Bundesligaspiele und auch die German Open 2016 am U18-Tag (So, 31.01.2016 in Berlin) live und kostenlos mitzuerleben. So haben alle Mädchen und Jungen die Möglichkeit sich die schnellste Ballsportart der Welt und ihre Stars aus nächster Nähe zu beobachten und sich vielleicht den einen oder anderen Trick abzuschauen.

Wer Lust hat mitzuspielen, ist herzlich eingeladen, am 07.November um 11 Uhr an den MINI-Meisterschaften teilzunehmen. Dazu müsst ihr nur Sportzeug mitbringen und gegen halb 11 in der Westerceller Nadelberghalle eintrudeln, einen Schläger könnt ihr euch bei uns ausleihen. Super wäre es, wenn ihr euch vorher bei Lukas Brinkop (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit eurem Namen, eurem Alter und eurer Adresse anmelden würdet.

Ihr wollt vorher ein bisschen üben? Kein Problem! Kommt in den Ferien zu unserem Schnuppertraining am 26., 27. oder 29.Oktober 2015 von 11 bis 12.30 Uhr in der Westerceller Nadelberghalle. Ihr könnt zu einem Termin kommen, aber auch zu allen. Auch hier benötigt ihr nur euer Sportzeug. Du kannst auch zu unseren normalen Trainingszeiten vorbeischauen. Immer Mittwochs und Freitags von 17-19 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Lukas Brinkop