Tischtennis Damen Verbandsliga

Erneut konnten die Damen des VfL Westercelle in der Tischtennis-Verbandsliga einen Sieg erzielen.

Bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TSV Germania Cadenberge gewannen Janna Schumacher, Carolin Oelker, Claudia van Alst-Rösch und Mareike Burghard deutlich mit 8:1.

Mit den Doppeln ging es bereits vielversprechend los. Schumacher/van Alst-Rösch ließen gegen das gegnerische Spitzendoppel kaum etwas zu und gewannen 3:0. Auch Oelker/Burghard konnten ihr Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

So ging es in den Einzeln weiter. Oelker besiegte die Nummer eins der Heimmannschaft mit 3:0 und auch Schumacher gewann. Nun sollte das untere Paarkreuz nachziehen. Während Burghard sich geschlagen geben musste, erzielte van Alst-Rösch in drei Sätzen einen weiteren Punktgewinn für die Westercellerinnen.

Die nächsten drei Spiele gingen dann im Ergebnis deutlich an den VfL. Schumacher, Oelker und van Alst-Rösch gaben in ihrem jeweils zweiten Spiel keinen Satz mehr ab. Und besiegelten den 8:1 Endstand.

Dieser Sieg sollte Aufwind für das nächste Wochenende geben, an dem die Mannschaft den Tabellendritten in der Nadelberghalle zu Gast hat. „Diese Partie wird sicher keine leichtere Aufgabe werden“, sind sich Trainer Florian Hoppe und Patrick Michaeli einig.