Am Freitag Abend war die Zweitvertretung von Tus Celle zu Gast. Auf deren Wunsch war das Spiel verlegt worden und wir freuten uns wahnsinnig, dass sie deshalb in Bestbesetzung ( erstmals mit Borrmann und Rothert-Schnell ) antreten konnten.

Am Ende stand zwar eine 3:9 Niederlage, aber dass es nicht knapper ausging, lag eher an unserer fehlender Ausnutzung der Möglichkeiten: so führten Peter und Patrick 2:0 gegen Bormann/Bolay, um dann noch zu verlieren. Gleiches schaffte Lukas gegen Brinkmann.

Max schließlich spielte sehr stark gegen Bormann, ließ diesen in 2 von ihm dominierten Sätzen aber wieder herankommen, um dann 1:3 zu velieren. Mit etwas mehr Cleverness hätte es auch 6:6 stehen können.

Der Frust hielt Gott sei Dank nur knapp 14 Stunden, denn nachdem wir in Walsrode mit zwei schlechten Doppeln mit 1:2 starteten ( lediglich Max und Louis konnten gewinnen ) ließen wir dann im Einzel nichts anbrennen. Max und Tim souverän, Tobi mit viel Pech 1:3, wobei er in den drei verlorenen Sätzen immer führte, aber in der Verlängerung verlor. Peter schaffte den ersten knappen Sieg mit 11:9 im 5. Satz, bevor Louis und Lukas mit deutlichen Siegen unten die Weichen auf Sieg stellten. Als dann erst Tim gegen Sieberg mit 3:2 gewann und dabei gemeinsam mit seinem Gegener für die spektakulärsten Ballwechsel des Tages sorgte, schaffte Max mit einem kaum für möglich gehaltenen Comeback nach 2:8 im 5. Satz ein 11:9 gegen Nähle. Da konnte Peter dann ganz entspannt den ersten Sieg in der BOL einfahren. Das 9:3 war allenfalls um einen Zähler zu hoch ausgefallen, aber ansonsten verdient.

Mal schauen, was nun am nächsten Freitag in Lüneburg III möglich ist, ein Sieg würde doch Richtung Mittelfeld zeigen.