WESTERCELLE. Am vergangenen Samstag musste die 1. Damenmannschaft des VfL Westercelle in der Tischtennis Verbandsliga eine klare Niederlage hinnehmen. Nach zuvor zwei gewonnen Spielen waren die Westercellerinnen mit Selbstvertrauen in die Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Stendorf gestartet.

Es begann auch sehr vielversprechend: Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch bezwangen das Spitzendoppel und bleiben damit weiterhin ungeschlagen. Auch Carolin Oelker und Kathrin Körner gewannen ihr Doppel, sodass der VfL gleich mit 2:0 in Führung ging.

In einem begeisternden ersten Einzel bezwang Schumacher anschließend die Nummer zwei der Gäste mit 3:0 und holte so einen weiteren Punkt für die Gastgeber.

Nach diesem Anfang drehten die Stendorfer allerdings wieder auf. Oelker verlor ihr Spiel gegen die Nummer eins der Gäste mit 1:3 und auch van Alst-Rösch und Körner konnten gegen ihre Gegnerinnen wenig ausrichten. Die Gäste holten den Rückstand also schnell wieder auf und glichen auf 3:3 aus.

In der Folge lief gar nichts mehr für die Damen aus Westercelle. Es konnte kein einziges Einzel mehr gewonnen werden. Lediglich van Alst-Rösch konnte der Spitzenspielerin aus Stendorf in einem packenden Spiel über fünf Sätze nochmal alles abverlangen, bevor sie im Entscheidungssatz unterlag.

So musste man sich am Ende 3:8 gegen eine Mannschaft, die sicher am Ende der Saison wieder zur Spitzengruppe gehören wird, geschlagen geben.