Am Wochenende standen für die Tischtennisdamen des VfL Westercelle zwei Punktspiele auf dem Programm. Zunächst empfing die Mannschaft am Samstag den bis dahin nur mit zwei Minuspunkten in der Spitzengruppe etablierten TusG Ritterhude in der Nadelberghalle. Man durfte gespannt sein auf die neu formierte Mannschaft vom Aufsteiger Ritterhude, die bis zu diesem Wochenende nur vom FSC Stendorf besiegt werden konnten.

In den Doppeln gab es eine Punkteteilung: Schumacher/Burghard siegten in drei Sätzen, während Oelker/Körner mit 1:3 unterlagen. Im Anschluss lieferte das obere Paarkreuz konzentrierte Leistungen ab, so siegte Janna Schumacher mit 3:0 gegen die Nummer zwei und Carolin Oelker bezwang die Nummer eins der Gäste mit 3:1. Nun blieb es abzuwarten, ob Mareike Burghard an ihre sehr gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen konnte und wie Kathrin Körner gegen das starke untere Paarkreuz der Gäste ins Spiel kommen würde. Burghard gewann nach fünf hart umkämpften Sätzen, während Körner nach einem 0:3 ihrer Gegnerin gratulieren musste. Das obere Paarkreuz mit Schumacher und Oelker legte souverän mit zwei 3:0 Siegen nach, Zwischenstand 6:2 für Westercelle. Im unteren Paarkreuz gab es eine Ergebniswiederholung der ersten Runde, Burghard ging nach knappen Sätzen mit 3:2 als Siegerin vom Tisch, während Körner unterlag. Nachdem Mareike Burghard im Anschluss mit einem Sieg gegen die Nummer eins zeigte, wie gut sie an diesem Tag aufgelegt war, stand ein 8:3 als Belohnung für eine bravouröse Mannschaftsleistung fest.

Am Sonntag mussten die Westerceller Damen dann beim SV Blauweiß Ramsloh antreten. Ramsloh war als Aufsteiger aus der Landesliga Weser/Ems ein komplett unbekannter Gegner für die Westercellerinnen. Diesmal spielte Claudia van Alst-Rösch für Körner. Bereits in den Doppeln konnte man souverän mit einem 3:0 von Schumacher/van Alst-Rösch und einem 3:1 von Oelker/Burghard starten. Auch in den Einzeln ließen die Spielerinnen nichts anbrennen und setzten sich jeweils souverän durch. Somit standen bereits nach knapp zwei Stunden mit einem klaren 8:0 Erfolg und insgesamt nur vier verlorenen Sätzen zwei weitere Zähler auf dem Konto der Westerceller Damen.