Erneuter Sieg für Westerceller Damen

Mit viel Selbstvertrauen aus den vergangenen Spielen reisten die Tischtennisdamen des VfL Westercelle am vergangenen Samstag zu ihrem letzten Punktspiel der Hinserie zum TSV Holtum (Geest).

Sowohl das Doppel Schumacher / van Alst-Rösch, als auch Oelker / Burghard konnten mit jeweils 3:1 einen Sieg verbuchen. Im oberen Paarkreuz musste standardmäßig zunächst Carolin Oelker gegen die Spitzenspielerin der Heimmannschaft antreten und ihr gelang ein 3:0 Auftakt. Janna Schumacher zog am Nebentisch mit 3:1 über Wahlers nach. Mit dem gleichen Ergebnis verließen im Anschluss Claudia van Alst-Rösch und Mareike Burghard zum Zwischenstand von 6:0 als Siegerinnen den Tisch.

Nun war wieder das obere Paarkreuz der Mannschaften am Zuge. Während Oelker nach hart umkämpften Sätzen, von denen die ersten drei über die Verlängerung gingen, einen 3:1 Sieg verbuchen konnte, musste Schumacher mit 1:3 der gegnerischen Spitzenspielerin zum Sieg gratulieren. Der Gastgeber versuchte nun noch einmal alles. So musste auch van Alst-Rösch ihrer Gegnerin nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren, ebenso wie Burghard, die in drei engen Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied verlor.

Westercelles Spitzenspielerin Schumacher sorgte im Anschluss mit einem 3:1 Erfolg über Wacker für klare Verhältnis, so dass die Mannschaft mit einem 8:3 Sieg die Heimreise antreten konnte.

Der dritte Tabellenplatz zur Winterpause ist damit in jedem Fall sicher. „Zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung können wir den Spielerinnen nur gratulieren und freuen uns auf die gemeinsame Rückrunde“, sind sich die Trainer Florian Hoppe und Patrick Michaeli einig.