Ohne Tim, der sich in der 2. Herren festgespielt hatte, dafür mit Lennart fuhr man nach Himbergen. Diese spielten in Bestbesetzung, tricksten bei den Doppeln und man startete mit 0:3. Allerdings verschenkten Tobias und Lukas auch 4 Matchbälle im 4. Satz, das war ärgerlich. Dann verloren Max und Peter beide recht klar und es stand 0:5. Louis gewann 3:1, Tobias verlor jeden Satz dekbar knapp, war immer dran, es stand 1:6. Da Peters Spiel vorgezogen wurde, stand es nach seiner 2:3 Niederlage bei gleichzeitigem Sieg von Lennart 2:7. Nun kam aber die Wende: Lukas setzte seinen Gegner im wahrsten Sinne des Wortes matt ( Vermutung Muskelfaserriss in der Wade ), Max entzauberte spektakulär Spitzenspieler Tim van Ackeren, Tobias gewann sicher gegen die Nr. 3 und es stand nur noch 5:7. Louis spielte etwas unclever, es war mal wieder mehr drin, er unterlag 1:3, es stand 5:8. Da das vorletzte Spiel ja schon für uns zählte ( Gegner verletzt ) und das Doppel vermutlich gewonnen werden würde, da Himbergen sein schwächstes Doppel auf die Nr. 1 gesetzt hatte, musste Lukas also um 3 Punkte spielen Sieg = Unentschieden, Niederlage = 5:9 verloren.

Die ersten beiden Sätzen verursachten leichte Herzinfarkte bei seinen Mannschaftskollegen, da er jeweils Satzbälle nicht nutzen konnte. Den 3 und 4. Satz gewann er dann „souverän“ 12:10 und 11:9, bevor er im 5. Satz endlich lockerer wurde und letztlich mit 11:5 gewann. Das – wie vorher gesagt – Doppel war dann eine deutliche Sache für Max und Louis, so dass man sich nach dem 2:7 Stand und ohne Tims Mitwirkung letztlich über den Punktegewinn freute.

Die Liga ist derart eng von Platz 4 ( nur 4 Punkte mehr als wir ) bis zu Platz 10 ( nur 1 Punkt weniger als wir ), dass für die Rückrunde wirklich alles zwischen diesen beiden Plätzen noch möglich ist. Tostedt und Hittfeld II werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, Walsrode wird letzter werden. Dazwischen wird es ein Hauen und Stechen geben, jeder kann gegen jeden gewinnen. Einzig bei Post Uelzen II ist klar, dass diese einen Spieler aus der 1. Herren on Top bekommen.

Fazit der Hinrunde: starke Spiele, in der Liga angekommen, aber auch etliche Punkte ( Soderstorf, Uelzen, Steinbeck und Himbergen ) liegen gelassen. Hoffen wir, dass sich das am Ende nicht rächt.