Vergangenen Samstag stand für die 1. Damen des VfL Westercelle das erste Spiel der Rückrunde in der Tischtennis Verbandsliga an. Da Claudia van Alst-Rösch und Mareike Burghardt verhindert waren, startete erstmals Ersatzspielerin Lisa Dillmann. Gegen den SV Blau-Weiß Ramsloh hatte man in der Hinrunde klar gewonnen, jetzt waren aufgrund der beiden Ausfälle die Erwartungen nicht mehr ganz so hoch.

Mit zwei neu formierten Doppeln ging es gleich ausgeglichen los: Janna Schumacher und Carolin Oelker gewannen ihr Doppel, während Kathrin Körner und Dillmann im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. In der ersten Einzelpartie holte Schumacher mit einem klaren 3:0-Sieg den nächsten Punkt für die Westercellerinnen. Oelker hingegen musste sich gegen die gegnerische Spitzenspielerin geschlagen geben. Auch für Körner und Dillmann war in ihrem jeweils ersten Spiel nichts zu holen.

In der zweiten Einzelrunde sicherten Schumacher und Oelker zwei weitere Punkte für den VfL, während Körner erneut der Gegnerin gratulieren musste. So stand es zu diesem Zeitpunkt 5:4 für Ramsloh. Nun war wieder Dillmann an der Reihe. Gegen die Nummer vier aus Ramsloh kam sie im ersten Satz gut ins Spiel und gewann diesen mit 11:7. Auch den nächsten Satz konnte sie mit 11:6 für sich entscheiden. Mit ein bisschen Pech ging der dritte Satz dann mit 10:12 an die Gegnerin, bevor Dillmann im vierten Satz ihren ersten Sieg in der Verbandsliga perfekt machte. Dies übertraf alle Erwartungen und stellte eine tolle Leistung für das Team dar. Schumacher und Oelker sicherten dann mit ihren nächsten Siegen das Unentschieden.

So konnte man doch noch einen Punkt holen, mit dem alle am Ende zufrieden waren.