Am Wochenende standen zwei schwere Aufgaben vor der 1. Damenmannschaft aus Westercelle. Mit einem Heimspiel ging es in der Tischtennis Verbandsliga am Samstag schon gleich spannend los. In der Nadelberghalle empfing der VfL in Bestbesetzung den SV Bawinkel, die in der Tabelle nur zwei Plätze hinter den Westercellern stehen. Während Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch ihr Doppel im Entscheidungssatz mit 3:2 gewannen, mussten sich Carolin Oelker und Mareike Burghardt in drei Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln ging es ähnlich weiter. Schumacher gewann gegen die gegnerische Nummer zwei souverän mit 3:0, während Oelker gegen die Spitzenspielerin aus Bawinkel nahezu chancenlos war. Auch Burghardt musste nach ihrem ersten Spiel der Gegnerin gratulieren, wohingegen van Alst-Rösch einen 3:1-Sieg einfuhr. Mit einem 3:3 Zwischenstand ging es also in die zweite Einzelrunde. Diesmal gewann Oelker ihr Spiel und auch van Alst-Rösch schaffte einen weiteren Sieg. Die nächsten Spiele gingen alle an den Gegner, bevor Schumacher und Oelker mit zwei weiteren Siegen das Unentschieden sichern konnten. So ging das Spiel am Ende für beide Mannschaften verdient 7:7 aus.

Am nächsten Tag waren die Voraussetzungen nicht ganz so gut aus westerceller Sicht. Es ging nur zu dritt zum TSV Hollen. Burghardt war wegen schulischer Verpflichtungen kurzfristig ausgefallen. Trotzdem war die Motivation der anderen drei hoch. Während das Doppel von Schumacher/van Alst-Rösch noch mit 0:3 an die Heimmannschaft ging und das andere Doppel zwangsläufig auch für Hollen gewertet wurde, begannen die Einzel vielversprechender. Oelker gewann gegen die gegnerische Spitzenspielerin klar mit 3:0. Schumacher zeigte viel Kampfgeist und konnte im fünften Satz ebenfalls einen Sieg einfahren. Van Alst-Rösch tat es anschließend den beiden gleich und holte noch einen Punkt für Westercelle. Trotz der weiteren Siege von Schumacher und Oelker , waren die vier Punkte Rückstand am Ende dann aber doch zu viel. Die Westercellerinnen zeigten zwar großen Zusammenhalt und viel Siegeswille, trotzdem mussten sie am Ende der Heimmannschaft des TSV Hollen bei einem 5:8 Endstand gratulieren.