Niederlage gegen Tabellenspitze

Die Tischtennis-Damen des VfL Westercelle hatten vergangenen Samstag eine schwere Aufgabe vor sich. Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga, FSC Stendorf, gingen sie als klarer Außenseiter in die Partie. Durch eine Verletzung von Mareike Burghardt, nominierte der VfL Elke Reich nach, die so ihr erstes Spiel seit langem gleich in der Verbandsliga bestritt.

Unentschieden trennten sich die Eingangsdoppel. Das eingespielte Team Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch sicherte sich gegen das Stendorfer Spitzendoppel einen Sieg, während das neu formierte Doppel Reich und Carolin Oelker lediglich einen Satz holen konnte.

Ein spannendes Spiel lieferte sich danach Schumacher in ihrem Einzel gegen die gegnerische Nummer zwei. Nach einer 2:0-Satzführung schaffte sie es jedoch nicht, den Vorsprung übers Ziel zu bringen und musste sich nach dem Entscheidungssatz dann doch noch geschlagen geben. Oelker, van Alst-Rösch und Reich unterlagen in ihren ersten Einzeln dagegen klar.

Das anschließende Spiel von Schumacher gewann diese souverän mit 3:0 gegen die Stendorfer Spitzenspielerin. Oelker lieferte sich einen Kampf gegen die Nummer zwei aus Stendorf, musste am Ende jedoch wieder ihrer Gegnerin gratulieren. Sowohl für van Alst-Rösch, als auch für Reich war im zweiten Spiel gegen starke Stendorferinnen wieder nichts zu holen. So verlor man letztlich mit 2:8 gegen den FSC, der die Meisterschaft und damit auch den Aufstieg fest im Blick hat.