Nächste Niederlage für VfL-Frauen

Vergangenen Samstag musste die erste Damenmannschaft des VfL Westercelle erneut eine 2:8-Niederlage hinnehmen. Beim Heimspiel gegen den SV 28 Wissingen in der Tischtennis-Verbandliga war, wie schon in der Woche zuvor, nichts zu holen.

Schon in den Doppeln hatte man das Nachsehen. Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch verloren im fünften Satz und Carolin Oelker mit Kathrin Körner in vier Sätzen.

Der anschließende Sieg von Schumacher gegen die Nummer zwei aus Wissingen ließ wieder hoffen. Oelker kämpfte sich in ihrem ersten Spiel immer wieder zurück, musste am Ende aber doch der Gegnerin gratulieren. Auch van Alst-Rösch machte ein gutes Spiel, verlor aber im Entscheidungssatz. Da half auch der erneute Sieg von Schumacher nichts mehr. Alle anderen Spiele gegen den Aufstiegsaspiranten aus Wissingen gingen deutlich verloren.

„Wir müssen jetzt als Mannschaft näher zusammen rücken, um aus diesem kleinen Tief wieder heraus zu finden. Ich bin aber überzeugt, dass uns das gelingen wird“, so Trainer Florian Hoppe.