Nach einer langen Sieglosserie konnte die 1. Damen des VfL Westercelle vergangenen Samstag ihren ersten Sieg der Rückrunde feiern. In der Tischtennis Verbandsliga war der TSV Germania Cadenberge zu Gast in der Nadelberghalle. Nach einer Verletzungspause konnte auch Mareike Burghard bei den VfLern wieder dabei sein, sodass diese in Bestbesetzung aufliefen.

Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch legten in ihrem Doppel schon gut vor und gewannen 3:1. Carolin Oelker und Burghard zeigten ebenfalls ein starkes Spiel, mussten den Entscheidungssatz aber an die Gegnerinnen abgeben.

So ausgeglichen ging es zunächst in den Einzeln weiter: Schumacher gewann souverän 3:0, während Oelker lediglich einen Satz holen konnte. Bei einem Zwischenstand von 2:2 durften nun Burghard und van Alst-Rösch an die Tische. Burghard tat es Schumacher gleich und holte so den nächsten Punkt für die Westercellerinnen. Van Alst-Rösch hatte da schon mehr zu kämpfen. Nach einem engen Spiel über fünf Sätze durfte sie sich dann aber über einen Sieg freuen.

In der zweiten Einzelrunde konnten Schumacher und Oelker mit zwei Siegen weitere Punkte holen, bevor Burghard im fünften Satz leider der Gegnerin gratulieren musste.

Nach noch einem Sieg von van Alst-Rösch, war es nun an Burghard den Siegpunkt für die Westercellerinnen zu erkämpfen. Dies stellte sich jedoch zunächst als schwierige Aufgabe dar, da sie gegen die Spitzenspielerin aus Cadenberge spielen durfte und auch gleich 0:2 in Sätzen hinten lag. Dann aber kämpfte sie sich noch einmal ins Spiel und erspielte einen Punkt nach dem anderen, sodass sie sich bis in den Entscheidungssatz vorarbeiten konnte. Dort zeigte sie noch einmal ihre Qualität und konnte so auch den für sich entscheiden.

Dies führte also zum Endstand von 8:3 für den VfL Westercelle.

„Das war ein verdienter Sieg nach langer Durststrecke. Das heutige Spiel ist der Lohn für das konstante Training und den guten Teamgeist“, so Trainer Florian Hoppe sichtlich erfreut.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}