Mit einem 8:1-Heimsieg gegen den SV 28 Wissingen II konnte die 1. Damen des VfL Westercelle an den gelungenen Start am Wochenende zuvor anknüpfen.

Die erste Mannschaft aus Wissingen kannte man bereits aus der vergangenen Saison, dieses Jahr will sich die zweite Mannschaft in der Verbandsliga etablieren und war nun in Westercelle zu Gast. Trotz des klaren Endergebnisses waren die einzelnen Spiele teilweise sehr eng gestaltet. Dies wurde schon zu Beginn in den Doppeln deutlich. Carolin Oelker und Mareike Burghard gewannen zwar den ersten Satz sehr klar, verloren dann aber die beiden anschließenden Sätze. Mit 16:14 konnten sie anschließend ausgleichen und auch den fünften Satz gewannen sie in der Verlängerung mit 14:12. Bei Claudia van Alst-Rösch und Elke Reich war es ebenso spannend. Nachdem sie die ersten beiden Sätze gewonnen hatten, ließen sie die Gegner wieder herankommen und mussten ebenfalls in den fünften Satz, den sie auch mit 14:12 gewannen. So führten die Westercellerinnen bereits zu den ersten Einzeln mit 2:0. Nach einem klaren Sieg von Oelker wurde es bei Burghard schon wieder knapp. Den Entscheidungssatz konnte sie jedoch 11:7 für sich entscheiden und holte so den vierten Punkt für den VfL. Auch van Alst-Rösch musste in den fünften Satz und auch sie gewann diesen.

Anders lief es für Sophie von Damaros: nachdem sie zunächst 2:0 führte, holte die Gegnerin aus Wissingen wieder auf und auch dieses Spiel ging in den Entscheidungssatz. Diesmal ging es nicht erfolgreich für die Westercellerinnen aus, die Nummer drei aus Wissingen konnte den ersten Punkt für die Gastmannschaft holen. Dabei blieb es dann jedoch auch, denn sowohl Oelker und Burghard, als auch van Alst-Rösch konnten ihre beiden zweiten Spiele gewinnen und so den 8:1-Sieg für den VfL perfekt machen.