VfL Westercelle

In der Verbandsliga Nord unterlag die Tischtennis-Damenmannschaft des Vfl Westercelle deutlich gegen die TuSG Ritterhude mit 2:8 Punkten.

Die bisher ungeschlagenen Gäste aus Ritterhude mussten krankheitsbedingt auf ihre an Nummer 1 bis 3 gesetzten Spielerinnen verzichten, aber auch die nachrückenden Spielerinnen machten es den Westerceller Damen nicht einfacher. Denn auch bei den Westercellern fehlte ihre Nummer 1; Carolin Oelker. So trat man mit Mareike Burghard, Claudia van Alst-Rösch, Elke Reich und Annika Raudßus zum Heimspiel an.

Die neuen Doppelkombinationen Reich/Raudßus und Burghard/van Alst-Rösch konnten nicht überzeugen. So lag man gleich mit 0:2 zurück. Im nachfolgenden Einzel konnte Burghard ihr Spiel gegen die Nummer 1 gewinnen, van Alst-Rösch musste am Nachbartisch ihrer Gegnerin gratulieren. Während Reich ihr Spiel verlor, konnte Raudßus sich bis in den 5.Satz kämpfen, den sie am Ende jedoch nicht für sich entscheiden konnte. In den nachfolgenden Spielen konnte erneut Burghard überzeugen; sie gewann auch ihr zweites Spiel. Van Alst-Rösch musste nach spannenden 5 Sätzen ihrer Gegnerin letztendlich zum 14:12 Satz-und damit Spielgewinn gratulieren. Im Anschluss verlor Reich auch ihr zweites Einzel, während Raudßus wieder in den 5.Satz musste. Am Ende konnte sich die Spielerin aus Ritterhude knapp durchsetzen.

Ein Sieg gegen die TuSG Ritterhude hatten die Damen aus Westercelle nicht erwartet, war man doch als Außenseiter ins Spiel gegangen. Allerdings hatte die Mannschaft sich doch ein engeres Ergebnis erhofft. Bei drei knappen 5-Satz-Spielen wäre das auch durchaus möglich gewesen.