Saisonauftakt für die erste Tischtennisjugend des VfL Westercelle
Klare Niederlage im ersten Spiel in der gegen Hannover 96

Celle. Am vergangenen Sonntag unterlag die erste Jugend des VfL Westercelle der Mannschaft von Hannover 96. Der Gast ging als klarer Favorit in die Partie und gewann mit 8:1. Wie stark 96 in diesem Jahr aufgestellt ist zeigt die Tatsache, dass die Positionen 1-3 noch nicht einmal zum Einsatz kamen.

Bereits in den Doppeln, die allesamt an die Hannoveraner gingen, wurde klar, dass der Tag aus Westerceller Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich erfolgreich enden würde. 0:2 hieß es trotz eines Satzgewinns von Lennard Kruschewski und Timm Nguyen. Auch in den Einzeln konnte sich die Jugendmannschaft nicht durchsetzen, zu stark entpuppten sich die Gästespieler. Den Ehrenpunkt für den VfL konnte Nguyen, der für den fehlenden Dominik Blazek (Lehrgang des DTTB in Heidelberg) einsprang, sichern. Er gewann sein einziges Einzel deutlich mit 3:0 gegen David König.

Für das Team folgt eine ungewöhnlich lange Pause. Aufgrund der Landesranglisten und den Herbstferien geht es erst Ende Oktober weiter - dann aber richtig.Gleich zu 4 Auswärtsspielen bricht das Team am letzten Oktoberwochenende auf. Dann reist die Mannschaft zum SC Weende Göttingen, TTC Lechstedt, SV Sandkamp und RSV Braunschweig. Her sollen auch die ersten Punkte in der höchsten Nachwuchsspielklasse in Niedersachsen mit nach Celle genommen werden.

Dominik Förster/Lukas Brinkop